hab zwei PC´ an ein Kabelnetzwerk angeschlossen ( Fritzbox SL), will jetzt ein Laptop WL mit Netgear Wireless Access Point hinzufügen um das Internet mit dem Laptop zu nutzen

Mitglied: NataBond

NataBond (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 06.09.2006, 5533 Aufrufe, 3 Kommentare

Fritzbox SL ( Router & Modem ) in einem sind keine Anschlüsse mehr frei!

Hab den Access Point über den Ethernet Anschluß meines Hauptrechners verbunden.
Wollte jetzt den Access Point konfigurieren, komme aber nicht auf die Seite der Access Points. Sonst funktioniert aber das Internet.
Was muß ich beachten?
MfG NataBond
Mitglied: 26705
26705 (Level 1)
04.09.2006 um 12:48 Uhr
Normalerweise musst Du dafür Deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse im Adressbereich des APs geben.
Welche es sein muss steht aber normalerweise in der Anleitung, musst Du mal nachsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
04.09.2006 um 12:55 Uhr
hallo ist an deinem router DHCP aktiv?? Wenn ja, dann router an deinen rechner anschließen und ihm eine ip zuteilen lassen. wenn dieses passiert ist, gehst du auf start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig jetzt hast du die info welche IP und DNS, Gateway.

die Gateway IP gibst du nun in die Adressleiste deines Browses. probier man

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: NataBond
06.09.2006 um 11:12 Uhr
hab den Access Point durxh einen Wlan ROuter von Netgear ersetzt, probiere es so mal.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server78 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 17 StundenFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 6 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 20 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 7 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 23 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...