chrissilix
Goto Top

Habe Probleme mit Xibo

Hallo,

wir setzten hier Xibo ein um Info-Displays zu betreiben. Soweit auch alles in Ordnung und eigentlich läuft Xibo auch, nur habe ich eben spezielle Probleme bei denen mir hoffentlich jemand helfen kann.

Ich erstelle ein neues Layout und setze "nur" 2 Felder, 1x Uhr und 1xText, das Layout wird auch als OK dargestellt und jetzt das eigentliche Problem.
Wenn ich versuche es als Default-Layout auf einem Display anzuzeigen geht das nicht, ich bekomme im Display-Status ein Kreuz und nix wird angezeigt. Wenn ich jedoch das bisherige Layout zuweise geht es. hmmm.
Es besteht kein Scheduleeintrag und das Layout ist eigentlich auch nicht kompliziert sondern echt simpel.

Kann mir da von Euch jemand weiterhelfen ?

Gruß
Chrissilix

Content-Key: 441163

Url: https://administrator.de/contentid/441163

Printed on: February 24, 2024 at 17:02 o'clock

Member: chrissilix
chrissilix Apr 16, 2019 at 13:09:25 (UTC)
Goto Top
Habe wohl den Knoten gefunden und es scheint an fehlenden WLAN Ports zu liegen. Da wir es an diesem Player über WLAN ans CMS angebunden haben. Sobald ich es über LAN versucht habe funktioniert auch alles wie es soll.

Aber vielleicht kennt doch noch jemand hier eine Art Leitfaden für Xibo, vorzugsweise in Deutsch. ;)

Gruß
chrissilix
Member: brammer
Solution brammer Apr 16, 2019 at 14:03:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist nicht deutsch.....
https://community.xibo.org.uk/t/what-ports-should-be-opened/9297
Aber die Zahlen für die Ports bekommst du auch so heraus....

brammer