chrissilix
Goto Top

Win7 Client verliert sporadisch SMB-Verbindungen zu OSX-Server - noch ungelöst

Hallo,

wir haben hier das Problem das Windows 7 Clientrechner ihre Netzwerkverbindung zu einer SMB-Freigabe verlieren, die von einen neuen OSX-Server (OSX 10.11.2 und Server 5) bereitgestellt wird.
Es handelt sich nicht um Berechtigungen, denn wenn es erneut versucht wird funktioniert alles. Aber eben wenn die Benutzer mit InDesign auf dem PC arbeiten, kann es immer wieder vorkommen das beim Zugriff auf diese SMB Freigabe eine Fehlermeldung kommt und InDesign "abschmiert".

Kann sich das vielleicht hier jemand erklären und hat eine Hilfe für mich?

Oder gibt es in Windows 7 eine möglichkeit um zu verhindern das Clientseitig Netzwerkverbindungen getrennt werden?


Gruß
Chris

Content-Key: 294461

Url: https://administrator.de/contentid/294461

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: chrissilix
chrissilix Jan 28, 2016 at 06:05:13 (UTC)
Goto Top
HINWEIS !!!!

Da meine ursprüngliche Frage als "gelöst" markiert wurde, was aber nicht stimmt, hier erneut meine Frage mit dem Verweis auf die alte Frage "Win7 Client verliert sporadisch SMB-Verbindungen zu OSX-Server"
Ich kann leider nur so fragen, da ich die Markierung nicht ändern kann und auch keine Screenshots einstellen kann, zumindest weiss ich nicht wie.

Gruß
Chris
Mitglied: 122990
122990 Jan 28, 2016 updated at 06:58:55 (UTC)
Goto Top
Ich kann leider nur so fragen, da ich die Markierung nicht ändern kann
Doch kannst du selbstverständlich, wenn man sich zumindest mal die FAQ durchlesen würde bevor man hier Posts einstellt !
How can I mark a post as solved?

und auch keine Screenshots einstellen kann, zumindest weiss ich nicht wie.
Dito das geht ebenso problemlos und hättest du beim Erstellen deines Posts nicht übersehen dürfen, wozu gibt's die FAQ ..
Formatting instructions in the posts

Gruß grexit
Member: chrissilix
chrissilix Jan 28, 2016 at 08:47:38 (UTC)
Goto Top
na dann kann man diese Frage wieder löschen. Oder kann ich das auch selbst? face-smile

Danke und Gruß
Chris
Mitglied: 122990
122990 Jan 28, 2016 at 08:52:11 (UTC)
Goto Top
Das macht dann ein Mod, melde die Frage einfach ...