Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was haltet ihr von Norman Virus Control (NVC)

Mitglied: Firma

Firma (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 10.07.2007, 6059 Aufrufe, 4 Kommentare

Haben in unserem Unternehmen Norman Virus Control. Was haltet Ihr von dem Programm?
Ich würde ja gern ein anderes nehmen wie Trend Micro Produkte.
Welche könnt ihr empfehlen
Mitglied: drop-ch
24.08.2006 um 20:10 Uhr
Hi Firma

Ich setze auf meinen Rechnern zu Hause seit über 2 Jahren Norman ein.
Da meine eMails von Spam/Viren gefiltert sind, ich auf keinen Sex-Sites rumsurfe und nur saubere Datenträger nach Hause schleppe, hat mein Virenscanner fast keine Arbeit zu verrichten. (und ich prüfe die Systeme ab und zu mal mit Trend Micro Housecall um sicher zu gehen)

Warum würdest du gerne ein anderes Produkt einsetzen? Traust du Norman nicht? Hattest du einen Vorfall, bei dem Norman versagt hat?
Ich arbeite in mehreren Firmen und dort setzen wir folgende Produkte ein:
- Trend Micro (>100 Clients, 30 Server)
- F-Secure (>400 Clients, 40 Server)
- Sophos (150 Clients, 12 Server)

Die verrichten alle sehr gute Dienste. Die Management-Konsolen sind gewöhnungsbedürftig. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
25.08.2006 um 12:46 Uhr
Hi,

wir benutzen die NVC 5.82. Habe mal im Internet gegoogelt und da hat Norman immer so mit 3-4 abgeschnitten. Wenn ich den Server Scann, dann kann er auch viele Dateien nicht öffnen und schickt fehlermeldungen. Von daher bin ich nicht wirklich damit zu frieden. Er hat zwar eine sehr hohe trefferrate bei in the wild viren(+), aber zoo Viren und Trojaner findet er nicht wirklich oft(--). In einem Test hat Norman von 349 Trojanern 225 gefunden. Also nicht wirklich ein tolles Ergebnis
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
28.08.2006 um 08:36 Uhr
Also ich habe daheim auch Kaspersky Antivirus. Bin total zufrieden damit. Aber was haltet ihr im Unternehmen davon bzw GData Software?
Bitte warten ..
Mitglied: Yoshi-GP
10.07.2007 um 07:42 Uhr
Auch wenn es ein alter Beitrag ist, möchte ich diesen gern noch beantworten.

Wir setzen als schön längere Zeit bei uns und unseren Kunden (Unternehmen mit Domänen-Struktur & Klein-/Privatuser) die Norman-Produkte ein.

Bisher erfolgreich. Weniger Systemlast als Norton o. Kaspersky (echte Speicherfresser), einfache Handhabung und im Netz funktionale Verwaltung der Clients.

In letzter Zeit gab`s ein paar Probleme mit dem Update von 5.8x auf 5.9 - teilweise Serverfreeze etc.. Aber das hatten wir auch schon bei anderen Systemen.

Aktuell hoffen wir, diese kleine Talsohle schnell wieder verlassen, denn Norman war bisher der zuverlässigste Schutz - auch dank der Sandbox - und wird es hoffentlich auch wieder.

Eingesetzt wurden bisher (mit Wertung)

- Norman Virus Control Single-User (++)
- Norman Personal Firewall (--)
- Norman Ad-Aware Plus & Professional (+)
- Norman eMail Protection (+)
- Norman Virus Control Netzwerk-Version (+)

Gruss Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Was haltet ihr von Monitorkalibrierung?
gelöst Frage von E5tiopGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir bräuchten für unser kleines Unternehmen in Frankfurt / Main Monitore. Um genau zu sein haben ...

Debian

Unrecognized control: 1.3.6.1.4.1.4203.666.5.16

Frage von ckedingDebian

Hi, in meinem Log vom slapd erscheint ständig die folgende Meldung. slap_global_control: unrecognized control: 1.3.6.1.4.1.4203.666.5.16 Soweit ich raus bekommen ...

Windows Installation

Was haltet Ihr von lizengo.de

Frage von UweGriWindows Installation18 Kommentare

Guten Abend, der Titel ist die Frage: Was haltet Ihr von www.lizengo.de? Wie sehe ich das: Deutsches Unternehmen, Jahre ...

Viren und Trojaner

Zepto Virus

Frage von franksigViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Zepto Virus ? reicht es wenn der Client wo der Virus ausgeführt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 StundeHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...