Was haltet ihr von Norman Virus Control (NVC)

Mitglied: Firma

Firma (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 10.07.2007, 6251 Aufrufe, 4 Kommentare

Haben in unserem Unternehmen Norman Virus Control. Was haltet Ihr von dem Programm?
Ich würde ja gern ein anderes nehmen wie Trend Micro Produkte.
Welche könnt ihr empfehlen
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
24.08.2006 um 20:10 Uhr
Hi Firma

Ich setze auf meinen Rechnern zu Hause seit über 2 Jahren Norman ein.
Da meine eMails von Spam/Viren gefiltert sind, ich auf keinen Sex-Sites rumsurfe und nur saubere Datenträger nach Hause schleppe, hat mein Virenscanner fast keine Arbeit zu verrichten. (und ich prüfe die Systeme ab und zu mal mit Trend Micro Housecall um sicher zu gehen)

Warum würdest du gerne ein anderes Produkt einsetzen? Traust du Norman nicht? Hattest du einen Vorfall, bei dem Norman versagt hat?
Ich arbeite in mehreren Firmen und dort setzen wir folgende Produkte ein:
- Trend Micro (>100 Clients, 30 Server)
- F-Secure (>400 Clients, 40 Server)
- Sophos (150 Clients, 12 Server)

Die verrichten alle sehr gute Dienste. Die Management-Konsolen sind gewöhnungsbedürftig. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
25.08.2006 um 12:46 Uhr
Hi,

wir benutzen die NVC 5.82. Habe mal im Internet gegoogelt und da hat Norman immer so mit 3-4 abgeschnitten. Wenn ich den Server Scann, dann kann er auch viele Dateien nicht öffnen und schickt fehlermeldungen. Von daher bin ich nicht wirklich damit zu frieden. Er hat zwar eine sehr hohe trefferrate bei in the wild viren(+), aber zoo Viren und Trojaner findet er nicht wirklich oft(--). In einem Test hat Norman von 349 Trojanern 225 gefunden. Also nicht wirklich ein tolles Ergebnis
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
28.08.2006 um 08:36 Uhr
Also ich habe daheim auch Kaspersky Antivirus. Bin total zufrieden damit. Aber was haltet ihr im Unternehmen davon bzw GData Software?
Bitte warten ..
Mitglied: Yoshi-GP
10.07.2007 um 07:42 Uhr
Auch wenn es ein alter Beitrag ist, möchte ich diesen gern noch beantworten.

Wir setzen als schön längere Zeit bei uns und unseren Kunden (Unternehmen mit Domänen-Struktur & Klein-/Privatuser) die Norman-Produkte ein.

Bisher erfolgreich. Weniger Systemlast als Norton o. Kaspersky (echte Speicherfresser), einfache Handhabung und im Netz funktionale Verwaltung der Clients.

In letzter Zeit gab`s ein paar Probleme mit dem Update von 5.8x auf 5.9 - teilweise Serverfreeze etc.. Aber das hatten wir auch schon bei anderen Systemen.

Aktuell hoffen wir, diese kleine Talsohle schnell wieder verlassen, denn Norman war bisher der zuverlässigste Schutz - auch dank der Sandbox - und wird es hoffentlich auch wieder.

Eingesetzt wurden bisher (mit Wertung)

- Norman Virus Control Single-User (++)
- Norman Personal Firewall (--)
- Norman Ad-Aware Plus & Professional (+)
- Norman eMail Protection (+)
- Norman Virus Control Netzwerk-Version (+)

Gruss Jan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 3 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...