filippg
Goto Top

Handy mit Onboard-Navigation?

Hallo,

bei mir wird es mal wieder Zeit für ein neues Handy (dachte an einen HTC Diamond 2). Keinesfalls verzichten will ich auf eine Onboard-Navigation. Mit meinem bisherigen TomTom auf Windows Mobile bin ich sehr zufrieden. Aber ich habe (außer einem eher häßlichen O2 XDA wie-auch-immer) kein Windows-Mobile-Smartphone gefunden, bei dem eine Navigation schon dabei wäre. Auch eine KFZ-Halterung scheint nicht mehr zum Lieferumfang zu gehören. Sehr schade. Könnt ihr Tips geben?
Nokia bietet mittlerweile kostenlose Onboard-Navigation. Kann jemand hier eine Erfahrungsbericht geben? Wie ist die im Vergleich zu aktuellen (einfachen) Navis?

Gruß

Filipp

Content-Key: 136342

Url: https://administrator.de/contentid/136342

Printed on: March 2, 2024 at 06:03 o'clock

Member: hmfmartin
hmfmartin Feb 19, 2010 at 00:26:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also ich bin besitzer eines N97 und laut Nokia sollen dort bald alle Karten 4 free sein....
...noch ist es aber leider nicht so....bei meiner FW-Version jedenfalls nicht...

Kann aber sonnst sagen, dass die Navigation ganz gut funktioniert....aber erst dann wenn man einen Satfix bekommt.....
und dass dauert beim N97 oft sehr lange.... (bei meiner FW 12.xxxx) jedenfalls.

mfg

martin
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 19, 2010 at 01:42:13 (UTC)
Goto Top
Hi Filipp,


das HTC TD2 hab ich auch. (Vodafone) Da ist eine Navigation dabei. (Vodafone Navigator) Kostet Monatsgebühren, benötigt eine dauerhafte Datenverbindung, und in der Funktion eher untauglich.
Die TomTom-Software hatte ich mir auch gekauft. (kurz vor Weihnachten) Musste ich aber zurückgeben weil sie sich nicht installieren ließ. Allerdings solles da mittlerweile nen Patch geben.

Ich habe mir mittlerweile CoPilot Live 8 zugelegt und bin völlig zufrieden.
Ich hatte vorher ein "Becker Traffic Assist irgendwas" (also ein extagerät) und der CoPilot ist besser.

89€ für ganz Europa
SatFix beim HTC unter 30sec.
Spurhelfer auf der Autobahn bei schwieriger Spurführung (der hat dann ein Foto Deiner Ausfahrt parrat und Deine Spur ist Extra markiert)
Geschwindigkeitswarnung
Unfallschwerpunktansage
Routenexport in Google Earth
usw
also meiner Meinung steht das Ding einem "echten" Navi in nichts nach

(eine testversion vom CoPilot Live ist trotz der Vodafone navigator installation schon von Huase aus auf meinem HTC draufgewesen)


Viel Spaß
kowa