Hardware Firewall mit GBit Anschluss

Mitglied: spielebub

spielebub (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010, aktualisiert 11:42 Uhr, 4380 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Ich suche eine neue Hardware Firewall mit GBit Anschluss. Sowohl WAN als auch LAN

Ich habe eine 100/100 MBits UP/DOWN Leitung und da ich für die nächste Aufstockung vorsorgen wollte würde ich eine Hardwarefirewall mit GBit Anschluss benötigen.
Ich habe mich schon umgeschaut aber überall sind die WAN Ports 100 MBits und nicht 1Gbit fähig.
Meine Preisgrenze ist so 400-500 Euro.

Statt der ZyWall soll was neues her.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Hofstätter
Mitglied: Tommy70
25.03.2010 um 07:56 Uhr
Hallo,

400-500€ erscheint mir etwas wenig für eine gute Hardwarefirewall mit Gbit. Glaube nicht, dass du da fündig wirst.
Aber eventuell wäre ja pfsense für dich eine Option.
Da kannst du dir die Hardware selbst gestalten. Oder du nimmst eine der fertigen Hardware + pfsense Kombinationen. Sind allerdings mit Gbit auch nicht um 400€ erhältlich.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.03.2010 um 08:00 Uhr
Moin,

z.B. die großen Astaros haben GBit-Anschlüsse.

Die Sache ist aber so: Es bringt dir nen GBit-Anschluss ehrlich gesagt nix wenn der rest nicht passt. Denn du musst ja auch den entsprechend Durchsatz packen - denn du hast die 100 MBit ja nicht weil da nur 2 Rechner dran hängen die nix tun... Ich gehe mal von einigen VPN-Verbindungen usw. aus -> und da braucht die FW dann schon ein wenig mehr dampf.

Hier zu sparen wird dich dann nicht weiterbringen -> denn dann hast du 100 MBit aber deine FW macht bei 10 MBit die Schotten zu weil die mit der Verarbeitung nicht mehr klarkommt...
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
25.03.2010 um 08:31 Uhr
Hi,

wie waärs mit selbst einer aufsetzen?

Hardware bestimmst dann du.

Da gibt es ja auch einige Anbieter wie IPCop, pfsense usw.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
25.03.2010 um 08:38 Uhr
Hallo,

in dieser Preis-Bereich wirst du wahrscheinlich keine vernünftige Appliance fidnen, da kannst du dir nur selbst etwas zusammenbauen.

Ansonsten schau dir mal diese Producte an:
Fortigate 80C - 2 x GE + 7 x FE
Fortigate 110C - 2 x GE + 8 x FE
Fortigate 200B - 8 x GE

Für eine symmetrische 100 Mb/s-Leitung würde ich persönlich mindestens eine FGT-200B verwenden.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
25.03.2010 um 17:27 Uhr
Wie wär es mit einer Sonicwall? Mit der arbeite ich sehr gerne!

die Sonicwall TZ-210 finde ich personlich sehr nett!
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
31.03.2010 um 15:31 Uhr
Ich würde noch die Watchguard XTM 5 Series ins Rennen werfen.
Aber für den Preis bekommst du die sicher nicht ....

Ich stimme auch Maretz zu, das Ding muss auch intern nen guten Durchsatz haben, sonst helfen dir die Gigabit-Ports nichts ..

Und wer so eine dicke Leitung hat, wird doch nicht an der Firewall sparen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ?

gelöst Dilbert-MDFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, die mehr oder weniger geliebten Fritz!Box'en werden ja auch von manchen Providern den Kunden mitgegeben oder vermietet. ...

Peripheriegeräte

LTE-Router - RJ45 Gbit

gelöst adminstFragePeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo zusammen Hat jemand eine Produktempfehlung zu folgenden Specs: - LTE Router - LTE Kategorie Minimum: Cat 4 - ...

Switche und Hubs

Kaufempfehlung 10 Gbit Switch

winworkerFrageSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in kürze einen neuen Intel Server anschaffen, der nun auch mit 10 Gbit RJ45 Netzwerkkarten ...

Router & Routing

Router für GBit gesucht

gelöst StefanKittelFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir bekommt demnächst vermutlich Internet mit 1GBit (LWL). Gegenüber den 4x 16MBit ADSL (vDSL nicht ...

Switche und Hubs

Switch gesucht 10 GBit RJ45

gelöst puertoFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal einen Tipp. Ich suche einen Switch mit folgenden Eigenschaften: - 24 oder besser ...

Switche und Hubs

8 port Gbit switch gesucht

gelöst dxellasFrageSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen, Meine Kenntnisse bezüglich switches bewegen sich leider auf sehr geringem Niveau. Bisher hatte ich keinen, brauche nun ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud