Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware Firewall mit GBit Anschluss

Mitglied: spielebub

spielebub (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010, aktualisiert 11:42 Uhr, 4232 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Ich suche eine neue Hardware Firewall mit GBit Anschluss. Sowohl WAN als auch LAN

Ich habe eine 100/100 MBits UP/DOWN Leitung und da ich für die nächste Aufstockung vorsorgen wollte würde ich eine Hardwarefirewall mit GBit Anschluss benötigen.
Ich habe mich schon umgeschaut aber überall sind die WAN Ports 100 MBits und nicht 1Gbit fähig.
Meine Preisgrenze ist so 400-500 Euro.

Statt der ZyWall soll was neues her.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Hofstätter
Mitglied: Tommy70
25.03.2010 um 07:56 Uhr
Hallo,

400-500€ erscheint mir etwas wenig für eine gute Hardwarefirewall mit Gbit. Glaube nicht, dass du da fündig wirst.
Aber eventuell wäre ja pfsense für dich eine Option.
Da kannst du dir die Hardware selbst gestalten. Oder du nimmst eine der fertigen Hardware + pfsense Kombinationen. Sind allerdings mit Gbit auch nicht um 400€ erhältlich.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.03.2010 um 08:00 Uhr
Moin,

z.B. die großen Astaros haben GBit-Anschlüsse.

Die Sache ist aber so: Es bringt dir nen GBit-Anschluss ehrlich gesagt nix wenn der rest nicht passt. Denn du musst ja auch den entsprechend Durchsatz packen - denn du hast die 100 MBit ja nicht weil da nur 2 Rechner dran hängen die nix tun... Ich gehe mal von einigen VPN-Verbindungen usw. aus -> und da braucht die FW dann schon ein wenig mehr dampf.

Hier zu sparen wird dich dann nicht weiterbringen -> denn dann hast du 100 MBit aber deine FW macht bei 10 MBit die Schotten zu weil die mit der Verarbeitung nicht mehr klarkommt...
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
25.03.2010 um 08:31 Uhr
Hi,

wie waärs mit selbst einer aufsetzen?

Hardware bestimmst dann du.

Da gibt es ja auch einige Anbieter wie IPCop, pfsense usw.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
25.03.2010 um 08:38 Uhr
Hallo,

in dieser Preis-Bereich wirst du wahrscheinlich keine vernünftige Appliance fidnen, da kannst du dir nur selbst etwas zusammenbauen.

Ansonsten schau dir mal diese Producte an:
Fortigate 80C - 2 x GE + 7 x FE
Fortigate 110C - 2 x GE + 8 x FE
Fortigate 200B - 8 x GE

Für eine symmetrische 100 Mb/s-Leitung würde ich persönlich mindestens eine FGT-200B verwenden.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
25.03.2010 um 17:27 Uhr
Wie wär es mit einer Sonicwall? Mit der arbeite ich sehr gerne!

die Sonicwall TZ-210 finde ich personlich sehr nett!
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
31.03.2010 um 15:31 Uhr
Ich würde noch die Watchguard XTM 5 Series ins Rennen werfen.
Aber für den Preis bekommst du die sicher nicht ....

Ich stimme auch Maretz zu, das Ding muss auch intern nen guten Durchsatz haben, sonst helfen dir die Gigabit-Ports nichts ..

Und wer so eine dicke Leitung hat, wird doch nicht an der Firewall sparen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Firewall anschluss
Frage von Black-MacLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Gemeinde, Da mir meine Sicherheit sehr am Herzen liegt habe ich in meiner kramkiste noch ne watchdog soho ...

Router & Routing

Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ?

gelöst Frage von Dilbert-MDRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, die mehr oder weniger geliebten Fritz!Box'en werden ja auch von manchen Providern den Kunden mitgegeben oder vermietet. ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkgeschwindigkeit nicht GBit

Frage von SaintenrLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo Administratoren ;), meine Firma hat derzeit 7 x die ZBOX-ID86-B/E im Einsatz. Nun ist mir aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte

LTE-Router - RJ45 Gbit

gelöst Frage von adminstPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen Hat jemand eine Produktempfehlung zu folgenden Specs: - LTE Router - LTE Kategorie Minimum: Cat 4 - ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 6 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...