Hardware für Kundenbesuch
Hallo Community,
ich bin Selbstständig im Bereich der Servicedienstleistung für Privatkunden, und möchte mir ein neueres Notebook zulegen, für Fehlerdiagnosen etc. das was beim Kunden so Anfällt.
Aktuell nutze ich ein Lenovo X270 welches etwas Modifiziert ist, mehr Ram, größere SSD.
Ich spiele mit dem Gedanken auf ein MacBook zu wechseln um Windows, Linux (Arch,Debian etc.) und Mac abzudecken.
Mich würde interessieren was ihr so nutzt, und warum.
Danke und schönes Wochenende.
ich bin Selbstständig im Bereich der Servicedienstleistung für Privatkunden, und möchte mir ein neueres Notebook zulegen, für Fehlerdiagnosen etc. das was beim Kunden so Anfällt.
Aktuell nutze ich ein Lenovo X270 welches etwas Modifiziert ist, mehr Ram, größere SSD.
Ich spiele mit dem Gedanken auf ein MacBook zu wechseln um Windows, Linux (Arch,Debian etc.) und Mac abzudecken.
Mich würde interessieren was ihr so nutzt, und warum.
Danke und schönes Wochenende.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7773651425
Url: https://administrator.de/contentid/7773651425
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
'n potentes Laptop (64GB, 24Threads) [Marke & Hersteller ist mir pers. Wumpe: Hauptsache LAN Port, WLAN, brauchbarer Akku, entspiegeltes Display. Natürlich kein Chinaschrott.]
.. ich will und werde allerdings auch keine AppleUmgebungen betreuen.
¯\_(ツ)_/¯
Gruß
'n potentes Laptop (64GB, 24Threads) [Marke & Hersteller ist mir pers. Wumpe: Hauptsache LAN Port, WLAN, brauchbarer Akku, entspiegeltes Display. Natürlich kein Chinaschrott.]
- VMs
- LiveISOs (OS)
- USB Sticks
.. ich will und werde allerdings auch keine AppleUmgebungen betreuen.
¯\_(ツ)_/¯
Gruß
Aktuell ein Lenovo E14 G4 (Ryzen 7 5825U, 16/512GB). Reicht für Inhouse und Remotearbeiten aus. Nächstes wird aber vermutlich ein L14 werden, da aktuell LTE-Verbindung über Smartphone-Hotspot läuft, was oft nervig sein kann.