gb
Goto Top

Hardware wird nicht installiert, da Windows-Logo-Test nicht bestanden

Kann ich die Installation erzwingen obwohl der Windows-Logo-Test nicht bestanden wurde?

Hallo Kollegen,
ich musste bei einem Anwender den Scanner ScanSnap S510 in seinem Netz an einem anderen PC installieren. Bisher war er an einem Win2000prof-PC und alles lief super. Jetzt ist er an einem XPprof-PC und ich habe die aktuellen Treiber von der Herstellerseite herunter geladen. Der Treiber ist installiert und beim Neustart wird die neue Hardware erkannt. Aber beim Installieren erscheint die Meldung:

Die Software, die für die Hardware installiert wird
ScanSnap S510
hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden ...
Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Ob der Windows-Logo-Test bestanden wurde, ist mir doch total egal. Der Treiber stammt vom Hersteller und ist für XP vorgesehen. Kann ich die Installation erzwingen und wenn ja, wie?

Viele Grüße
GB

Content-ID: 131068

Url: https://administrator.de/forum/hardware-wird-nicht-installiert-da-windows-logo-test-nicht-bestanden-131068.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr

oagkbln
oagkbln 06.12.2009 um 22:49:07 Uhr
Goto Top
n'abend,

schau mal unter arbeitsplatz/hardware/treibersignierung nach wie die einstellungen sind und ob du diese dort ändern kannst. wenn diese abr z.b. per richtlinie auf der maschine landen und du keine berechtigung hast irgendwas zu ändern, dann wende dich an den sysadmin deines vertrauens.

gruß o
GB
GB 07.12.2009 um 12:23:38 Uhr
Goto Top
Hallo oagbkln,
herzlichen Dank. Das war´s.
GB