Hardwareempfehlung Homeserver

Mitglied: unheilig666

unheilig666 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2008, aktualisiert 09.11.2008, 5092 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute!


Ich möchte eine Art NAS oder Homeserver in mein Netz integrieren. Allerdings weis ich nicht welche Hardware ich nehmen soll. Dachte schon an einen MSI Wind PC, oder Desktop Hardware, sogar an eine "Slug". Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Das Gerät sollte folgende Voraussetzungen haben:

- Sehr Stromsparend (24/7 betrieb)
- unter 150 Euro
- 100mbit netzwerk
- es sollte Samba drauf laufen
- es sollte MLdonkey drauf laufen

hat jemand eine idee, was ich dafür nehmen könnte?
Mitglied: tikayevent
08.11.2008 um 12:13 Uhr
Kauf dir einen Fujitsu-Siemens Scovery oder Esprimo E, wobei der Esprimo E besser geeignet ist (hab selbst 31 Stück davon in der Verwaltung).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.11.2008 um 12:25 Uhr
Wenn du nur ein NAS benötigst dann das:

http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_Netzwerk/Linksys ..?

verbraucht wenig Strom und du bist sehr flexibel mit USB Wechselplatten oder Memory Sticks...

Ansonsten Raidsonic NAS Leergehäuse und selber eine Platte einbauen...

Sonst gibt es z.B. noch

http://www.freenas.org/
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.11.2008 um 12:38 Uhr
Bei mir tut eine SLUG mit Debian ihren Dienst.

Tadellos, wartungsarm, eben Debian


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: unheilig666
08.11.2008 um 13:15 Uhr
eh...leute? vielleicht nochmal meine parameter lesen ;)

also ich schrieb ja, unter 150 euro - ein esprimo kostet 600!

ich schrieb, es solle MLdonkey drauf laufen - da reicht ein normales NAS nicht!

einzig eine "Slug" wäre eine option, nur hat die verdammt wenig RAM, und mir fehlt das nötige Löt-Werkzeug... MLdonkey läuft da mit etwas glück gerade noch so drauf - hab schon von vielen "out of memory" abstürzen des MLdonkeys gehört...

ich dachte da dann eher an was "PC-mäßiges"... evtl. einen Wind PC... nur der ist echt teuer... dachte es hat vielleicht jemand eine idee welche günstig und stromsparend ist, und wo MLdonkey läuft ;)
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
08.11.2008 um 13:20 Uhr
Ich meinte auch ein Gebrauchtgerät. Die bekommst du um 100€. Ich hab für meine in einer relativ guten Ausstattung 110€ bezahlt.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.11.2008 um 15:38 Uhr
wenns auch ein 1000 mbit anschluss sein darf nimm Synology DS-1XX - mit der neusten firmware ist aMule da schon eingebaut
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.11.2008 um 14:03 Uhr
"also ich schrieb ja, unter 150 euro - ein esprimo kostet 600! ..." ;

Auf dem dem Raidsonic läuft auch ein Bittorrent Client und eDonkey und auf dem NSLU-2 auch wenn du alternative Firmware einsetzt.

Beides weit unter 150 Euronen:

http:
www.nslu2-linux.org/

http:
www.nas-2000.org/

Beim Free NAS sowieso !!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Bitte Hardwareempfehlung für Workstation

MaBa01FrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne eine Workstation zulegen und bräuchte eine Hardwareempfehlung von Euch. Auf der Workstation möchte ich ...

Netzwerke

Hardwareempfehlung TKom VDSL 50

TheSvenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Leute Dies ist mein erster Beitrag bei euch und ich bräuchte leider gleich ein paar Empfehlungen für hardware. ...

Server-Hardware

Server Hardwareempfehlung für Projekt

gelöst heax22FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

Server-Hardware

Hardwareempfehlung für KVM+Div. Anwendungen

gelöst CaptainDuskyFrageServer-Hardware2 Kommentare

Guten Tag, ich möchte mir hier einen Server hinstellen und bin über dessen Hardwareanforderungen etwas unsicher. Aufsetzen möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless

Hardwareempfehlung für WLAN in einem Mehrfamilienhaus

F10062017FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne in einem Mehrfamilienhaus in jedem Stockwerk einen WLAN Access Point installieren. Ziel wird es sein, ...

Virtualisierung

Hardwareempfehlung zur Virtualisierung von drei Windows-PCs

gelöst BillG99FrageVirtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Profis hier. Derzeit greifen in unserem Unternehmen drei Mitarbeiter von Standort B auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud