Hat einer Erfahrung mit NetApp (Network Appliance)?

meinereiner
Goto Top
Hallo *.*

Ich trage mich Momentan mit dem Gedanken von NetApp einen Filer zu kaufen (FAS3020).

Daher würde es mich interessieren, was andere für Erfahrungen mit den Produkten der Firma gemacht haben. Ich denke dabei an all die Dinge die man halt erst in der Praxis bemerkt, wie z.B. die Qualität des Support.

Viele Grüße und schöne Pfingsten
meinereiner

Content-Key: 33572

Url: https://administrator.de/contentid/33572

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 15:08 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 22.12.2006 um 16:24:13 Uhr
Goto Top
Hi,

ist schon ein bisschen lange her - aber vielleicht interessiert es dich doch noch.

Wir haben eine FAS3020 im Keller stehen seit nun zwei Monaten (vorher hatten wir 3 Jahre lang eine F825) und sind bisher sehr zufrieden damit.

Support war bisher nie ein Problem - man sollte natürlich einen entsprechenden Wartungsvertrag abschliessen. Das einzige, was bisher kaputt gegangen ist (beim 825er) war, sind Festplatten gewesen. Aber die waren immer sofort von NetApp zu uns geschickt worden.

Generell: Der Filer läuft und läuft und läuft ...

Vor drei Jahren hatten wir von NetApp eine Teststellung im Haus inkl. Installation durch zwei NetApp Techniker. Dann durften wir die Kiste ein paar Tage treten und testen ... das hat alles so einwandfrei geklappt damals, dass wir uns zum Kauf entschieden haben.

Wenn Du mehr Infos brauchts, melde dich.

Alex
Mitglied: meinereiner
meinereiner 22.12.2006 um 17:04:57 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,

die Entscheidung für Netapp ist bei uns zwar schon gefallen (zwei FAS 3020 im Metrocluster), aber es ist doch gut zu hören, dass sie bei euch problemlos läuft. face-smile

Grüße
meinereiner
Mitglied: WodkaLemon
WodkaLemon 05.07.2007 um 14:43:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bin auf der suche für Admin Tools für den NetApp Filer die kostenlos oder für wenig Geld erwerbbar sind als Filer View. Sind dir irgendwelche Tools bekannt
die man aus dem Netz runterladen kann ?