looser27
Goto Top

Headset für laute Umgebungen

Guten Morgen,

da wir immer noch nicht das perfekte Headset für unsere Bedürfnisse gefunden haben, wollte ich Euch mal fragen, was ihr so einsetzt in einem Büro mit min. 6 MA, von denen min. 4 parallel in Teams-Besprechungen sind.

Was wir schon getestet haben:

Sony WH-1000XM4
Aukey EP-N12
EPOS ADAPT 563
EPOS ADAPT 160 T USB


Das Problem ist immer das ANC. Die Kollegen können zwar die Umgebungsgeräusche unterdrücken, doch das Mikro geht immer ungefiltert durch.

Aktuell bestellt habe ich noch ein

Jabra Evolve2 75

Hier soll das ANC angeblich auch auf das Micro wirken, bzw. Umgebungsgeräusch/Sprachtrennung.

Ausserdem habe ich noch

Teufel REAL BLUE NC

gefunden.

Was setzt ihr in Büros mit entsprechenden Randbedingungen ein? Hat einer das Teufel Headset im Einsatz?

Gruß

Looser

Content-Key: 6097621569

Url: https://administrator.de/contentid/6097621569

Printed on: May 21, 2024 at 12:05 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Feb 23, 2023 updated at 10:23:06 (UTC)
Goto Top
Können sich die Leute nicht einfach angewöhnen, das Mikrofon auszuschalten, wenn sie gerade nicht sprechen? Vielleicht mit Taste am Headsetkabel?
Das ist etwas, was man sich unabhängig davon eigentlich in den letzten zwei Jahren angewöhnt haben sollte...
Dann brauchst du nur noch Headsets, die gut abschirmen.
Member: Looser27
Looser27 Feb 23, 2023 at 10:25:22 (UTC)
Goto Top
Können sich die Leute nicht einfach angewöhnen, das Mikrofon auszuschalten, wenn sie gerade nicht sprechen?

Genau da liegt die Krux....bei derart vielen parallelen Gesprächen ist genau das nicht zu gewährleisten.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 23, 2023 at 12:05:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

entweder das funktioniert bei einem Jabra Evolve2 65 so schon sehr gut, oder Teams filtert hier sehr gut selbst heraus.
Ich habe mit dem Headset zumindest nur mal Geräusche durch das nicht vorhandene aktive ANC.

Gruß
Spirit
Mitglied: 110135
Solution 110135 Feb 23, 2023 at 12:45:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe ein
Jabra Evolve2 75 - damit bin ich super zufrieden was das ANC betrifft. Wenn ich damit im Serverraum war haben die Kollegen mich noch einwandfrei verstanden und umgekehrt auch. Allerdings habe ich nach ca ner Stunde das Bedürfnis, das Headset abzusetzen, da es zu sehr an den Ohren drückt.

Ich habe hier noch ein Plantronics Voyager Focus BT. Das ist deutlich angenehmer auf dem Kopf - allerdings ist dort das ANC nicht ganz so gut - meiner Meinung nach.
Member: O.Gensch
O.Gensch Feb 23, 2023 at 19:51:20 (UTC)
Goto Top
Nabend,

habe den Voyager Focus 2 mit Bluetooth im einsatz un bin sehr zu frieden. Die haben ein 3 stufiges Hybriden Active Noise Cancelling was sehr gut nebengeräuche filtert.

Voyager Focus 2
Member: Malkhafaji
Malkhafaji Feb 26, 2023 at 01:36:24 (UTC)
Goto Top
Plantronics ist ein gute Headset das immer benutzte
Member: mvmarc
mvmarc Feb 27, 2023 at 09:28:56 (UTC)
Goto Top
Servus,

wir nutzen für unsere Großraumbüros auch folgendes Modell:
Plantronics Voyager Focus B825-M

Da ist der Kostenpunkt bei ca 160€. Allerdings kann das Headset ganz gut andere Stimmen herausfiltern.
Member: Looser27
Solution Looser27 Mar 08, 2023 at 14:12:13 (UTC)
Goto Top
Kurzes Feedback zu unserer Bestell-Odyssee:

Es scheint auf das Jabra Evolve2 75 hinauszulaufen. Der Kollege war vom ANC (auch auf dem Micro) sehr angetan, so dass ich noch ne Hand voll von den Teilen nachbestellt hab.

Danke an alle für den Input.