Heinzelmännchen?

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

23.02.2016, aktualisiert 10:42 Uhr, 1009 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

Hi,

heute tauchte unter dem Benutzernamen kurz ein administrator.de-blaues Feld auf, in dem etwas davon stand, daß heute nacht Heinzelmännchen aktiv waren. Bevor ich das aus dem Augenwinkel gelesene identifizieren konnte, war es auch schon wieder weg?

Alle Bemühungen das Feld wieder anzuzeigen (Browerhistorie/-cache) schlugen fehl. War das nur eine Einbildung von mir oder hat sowas noch jemand anderes gesehen und mehr Gelegenheit gehabt, zu lesen was drinstand?

lks
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
23.02.2016, aktualisiert um 10:13 Uhr
lks lass die Finger von den exotischen Pilzen :-D face-big-smile

jodel
Bitte warten ..
Mitglied: Jemander
LÖSUNG 23.02.2016, aktualisiert um 10:42 Uhr
Wohl vom Ghostery ?
zumindest bei mir kam genau die Meldung heute vom Ghostery
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.02.2016, aktualisiert um 10:42 Uhr
Zitat von @Jemander:

Wohl vom Ghostery ?
zumindest bei mir kam genau die Meldung heute vom Ghostery

Ah, freut mich, wenn es doch nicht die Pilze waren. :-) face-smile

o.k. Dann habe ich das "Blau" falsch interpretiert. Jetzt muß ich nur noch rausfinden, was Ghostery mir sagen wollte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Jemander
23.02.2016 um 10:55 Uhr
Eine neue Version
Hat sich ja einwenig geändert das Layout
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.02.2016 um 10:56 Uhr
Moin lks,

rausfinden bzw. nachlesen kannst du es vielleicht hier:
https://extension.ghostery.com/upgrade

Das sollte die Seite sein, die heute hochgepoppt ist.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.02.2016 um 11:06 Uhr
Zitat von @Biber:

Moin lks,

rausfinden bzw. nachlesen kannst du es vielleicht hier:
https://extension.ghostery.com/upgrade

Das sollte die Seite sein, die heute hochgepoppt ist.

Nee, eben nicht.

Ghostery redet mir mir englisch und das stand eindutig in Deutsch da, abgesehen davon, daß ghostery beim Besuch auf administrator.de i.d.R. meistens abgeschaltet ist. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 23.02.2016, aktualisiert um 12:30 Uhr
Hi,

also ich habe alles bei uns überprüft und nichts gefunden. Heinzelmännchen gibt es bei uns weder im Quellcode, noch in der Datenbank (außer natürlich in deinem Beitrag) noch im System. Unser "Security audit and intrusion Detection tool" hat auch nichts gefunden.
Ich wage mich mal heraus und sag: Von uns ist es nicht.

P.S. obwohl so ein paar Heinzelmännchen, die Nachts weiter entwickeln natürlich sehr praktisch wären ;-) face-wink

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.02.2016 um 15:06 Uhr
Hallo,

sollte @Biber nicht aus seinem Pool an Praktikantinnen ein paar als Heinzelmännchen (-frauchen) abstellen können?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
23.02.2016 um 17:21 Uhr
Hi,

echt @Biber hat Praktikantinnen .. ? Cool.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.02.2016, aktualisiert um 19:24 Uhr
... hör ich da etwa den Neid von Einzelmännchen heraus...? ;-) face-wink

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
23.02.2016, aktualisiert um 20:05 Uhr
@Biber und die sieben Zwerge, oder wie war das noch... :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
23.02.2016 um 23:43 Uhr
Hier kam auch grad das Heinzelmännchen. =)

Heinzelmännchen

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.02.2016 um 12:15 Uhr
Neid?
auf einen Justin Biber? Nööööööö

Duck und Wech.....

brammer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 19 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...