Helpdesk Software zum Herunterladen
Hallo zusammen
ich habe auf der Seite www.itforlife.de einen Button gesehen der nennt sich Helpdesk (auf der rechten Seite). Mit diesem Button läd man sich ein kleine Programm runter mit dem man dann den Supporter auf seinen PC einladen kann. Ich wollte so etwas auch gerne einrichten um einigen Leuten besser gelfen zu können.
Weiß jemand von euch wo man sowas herbekommt? Ist sowas kostenpflichtig?
Über nähere Infos wäre ich dankbar.
ich habe auf der Seite www.itforlife.de einen Button gesehen der nennt sich Helpdesk (auf der rechten Seite). Mit diesem Button läd man sich ein kleine Programm runter mit dem man dann den Supporter auf seinen PC einladen kann. Ich wollte so etwas auch gerne einrichten um einigen Leuten besser gelfen zu können.
Weiß jemand von euch wo man sowas herbekommt? Ist sowas kostenpflichtig?
Über nähere Infos wäre ich dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92700
Url: https://administrator.de/forum/helpdesk-software-zum-herunterladen-92700.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Meinst du sowas, das du zb User/ Benutzer spiegeln kannst ?
www.team-viewer.de das kann ich dir empfehlen
schau dir die software mal an
schau dir die software mal an
Hallo,
Das Knöpfchen ist ein nettes Feature ab wirklich zwingend notwendig? Wieviele deiner User würden das dann wirklich benutzen? Ich kann dir sagen wieviele das bei uns machen würden, alle die nicht direkt telefonisch durchkommen...
Und wenn ich eh mal wieder beschäftig bin jemandem zu helfen sein zerstöreten Excelfiles wiederherzustellen, hab ich ja garkeine lust das mich noch irgendwer nebenbei mir Remotesupport anfragen nervt.
Hast dir schonmal VNC angeschaut? Is soweit ich weiss kostenlos und funktioniert einwandfrei.
Eine auch sehr gute Variante, aber nicht so kostengünstig ist dameware(www.dameware.de). Funktioniert sauber und konfortabel, aber net billig!
mfg
Niko
Das Knöpfchen ist ein nettes Feature ab wirklich zwingend notwendig? Wieviele deiner User würden das dann wirklich benutzen? Ich kann dir sagen wieviele das bei uns machen würden, alle die nicht direkt telefonisch durchkommen...
Und wenn ich eh mal wieder beschäftig bin jemandem zu helfen sein zerstöreten Excelfiles wiederherzustellen, hab ich ja garkeine lust das mich noch irgendwer nebenbei mir Remotesupport anfragen nervt.
Hast dir schonmal VNC angeschaut? Is soweit ich weiss kostenlos und funktioniert einwandfrei.
Eine auch sehr gute Variante, aber nicht so kostengünstig ist dameware(www.dameware.de). Funktioniert sauber und konfortabel, aber net billig!
mfg
Niko
also für privat ist es echt gut, und naja man kannst es ja auch wenigstens zum testen mal auf ein paar Rechnern ausprobieren. wenn es dir dann gefällt, würd ich mir, da du im gewerbe bist, überlegen ob du dir nicht die lizenz kaufst.
zu dem knöpfchen, ich würd überlegen das sie dich entwerden über ein system informieren, quasi nen call erfassen oder dich anrufen. diese direkte einladung, wenn du grad auf nem server oder irgendwo anders mit größeren problemen beschäftigt bist, lenkt dich erstmal nur ab...
zu dem knöpfchen, ich würd überlegen das sie dich entwerden über ein system informieren, quasi nen call erfassen oder dich anrufen. diese direkte einladung, wenn du grad auf nem server oder irgendwo anders mit größeren problemen beschäftigt bist, lenkt dich erstmal nur ab...
Ja stimmt, ist nicht so rentabel, geb ich dir recht. Vnc wäre ja auch noch ne möglichkeit
Soweit ich denke ja. das wäre ja auch nicht der sinn deines gedankens....
Rohlandhu und noch ein anderes Programm gefunden, was vllt besser passen würde?
Nein, VPN ist nicht nötig. Es gibt zum einen den Teamviewer, dann gibt es noch den Netviewer, der meines Wissens nach auch in einer kostenlosen Version erhältlich ist.
Und es gibt noch die Möglichkeit, dass man den VPN-Clienten im Listening-Modus laufen lässt, so dass der Client nur einen Port NAT´en muss und der Server dann die Verbindung aufbaut.
Und es gibt noch die Möglichkeit, dass man den VPN-Clienten im Listening-Modus laufen lässt, so dass der Client nur einen Port NAT´en muss und der Server dann die Verbindung aufbaut.
Wenn du es findest sag mir auch mal bescheid. Das wäre hilfreich,wenn ich das dann mal in meiner freizeit anwenden müsste
es gibt auch noch www.showmypc.com und www.logmein.com
Moin,
Ähnlich dem VNC SingleClick weiter oben funktioniert der sog. "RealVNC Listening Viewer".
Du als Supporter startest aus dem Startmenü den Listening Viewer von RealVNC und derjenige, der Hilfe benötigt macht einfach einen Rechtsklick auf sein VNC-Server Symbol in der Taskleiste, klickt auf Add New Client und gibt deinen DNS-Namen (Stichwort DynDNS über das Internet) oder deine IP ein. Somit musst nur du von extern erreichbar sein, der Router des Hilfe-suchenden jedoch nicht umkonfiguriert werden.
Nutze ich Privat öfters.
Ein Problem ist natürlich die Sicherheit der unverschlüsselten Verbindung von VNC. Somit wäre VPN sinnvol, jedoch zum Verbinden nich unbedingt erforderlich.
VW
Ähnlich dem VNC SingleClick weiter oben funktioniert der sog. "RealVNC Listening Viewer".
Du als Supporter startest aus dem Startmenü den Listening Viewer von RealVNC und derjenige, der Hilfe benötigt macht einfach einen Rechtsklick auf sein VNC-Server Symbol in der Taskleiste, klickt auf Add New Client und gibt deinen DNS-Namen (Stichwort DynDNS über das Internet) oder deine IP ein. Somit musst nur du von extern erreichbar sein, der Router des Hilfe-suchenden jedoch nicht umkonfiguriert werden.
Nutze ich Privat öfters.
Ein Problem ist natürlich die Sicherheit der unverschlüsselten Verbindung von VNC. Somit wäre VPN sinnvol, jedoch zum Verbinden nich unbedingt erforderlich.
VW
Wie Mike schon geschrieben hat, ist es genau das was du suchst!
Schöne Anleitung dazu findest du hier: http://www.uvnc.com/pchelpware/sc/index.html
Ist wirklich sehr einfach und praktisch!
Gruß
Schöne Anleitung dazu findest du hier: http://www.uvnc.com/pchelpware/sc/index.html
Ist wirklich sehr einfach und praktisch!
Gruß