minimalistic
Goto Top

Beim Herunterfahren ausgewählte Dateien über Batchdat. automatisch löschen

hallo zusammen,

kann ich eine batchdatei definieren die beim herunterfahren von xp die ausgewählten dateien löscht?

im klartext

ich habe eine batch erstellt die beim hochfahren (autostart) 4 desktopicons in den allusers ordner stellt/kopiert...
nun brauche ich aber auch das ganze nur "rückwärts" also sozusagen eine batchdatei die cih dann ins "autoende" =) stell um die vorher kopierten dateien wieder beim herunterfahren zu löschen!!!

also pc hoch = daten kopieren (batch - autostart)
pc runter = daten wieder löschen ???????????????? am besten vor dem speichern der benutzereinstllgen.

ist sowas möglich ???

lg

Content-Key: 70805

Url: https://administrator.de/contentid/70805

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Micholos
Micholos Oct 12, 2007 at 14:43:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind ein wenig dürftige System-Info´s.
Wenn der Rechner in einer Domäne ist, dann Stichwort GRUPPRENRICHTLINIE!!!

Gruß
Member: flurinello
flurinello Oct 12, 2007 at 15:08:33 (UTC)
Goto Top
und wenn der rechner nicht in einer domäne ist über eine lokale gruppenrichtlinie...

start / ausführen / mmc
snap in für gruppenrichlinien hinzufügen, lokaler computer
computereinstellungen, skript für shutdown konfigurieren...

gruss