Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hex Ordner Problem

Mitglied: AMStyles

AMStyles (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 16:37 Uhr, 7188 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Foren User,

ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Externen Festplatte.
Es gibt Ordner, welche komische Kryptische / Hex Artige Namen haben, und immer mehr werden!
Ich kann diese leider auch nicht löschen (Bereits unter Windows & Linux) versucht.
Es scheint, als ob in einigen Windows Dateien / Setups vorhanden sind.

Habe schon im Netz gesucht, jedoch kannte in anderen Foren niemand so richtig eine Antwort.

Wobei handelt es sich bei diesen Ordnern, und warum vermehren sie sich?
Wie kann man diese endgültig löschen?

Grüße,
AMStyles


6b42962260cb5baaec1954462c82b4fb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: bastla
17.11.2011 um 16:55 Uhr
Hallo AMStyles!

Die Ordner sehen nach Überbleibseln von Installationen (zB Windows-Updates) aus ...

Wenn Du in Windows den Besitz übernimmst (Erweiterte Sicherheitseinstellungen), sollten sie sich löschen lassen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: AMStyles
17.11.2011 um 17:10 Uhr
Hallo bastla,

danke für deine schnelle Antwort.
Wo kann ich das einstellen? bei Windows XP.

Grüße,
AMStyles
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.11.2011 um 17:20 Uhr
Hallo AMStyles!

Ich hatte schon gedacht, Du würdest Vista verwenden (und deswegen die Version nicht nennen) ...

Wenn es ein XP Pro sein sollte, einfach Rechtsklick auf das Laufwerk / Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Besitzer / Besitzer ändern auf Dein Konto und auch untergeordnete Objekte mitnehmen ...

Wenn kein Pro, abgesichert starten (F8) und nach Anmeldung als Administrator wie oben ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.11.2011 um 18:05 Uhr
DIe Dateien legt Windows Update da ab und kann sie danach manchmal nicht mehr löschen.
Ändere in den Sicherheitseinstellungen > Erweitert zuerst den Besitzer auf dich, dann füge deinen Benutzer hinzu und wähle auch Übernehmen für alle Unterordner aus.
Danach kannst du die Dateien löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: AMStyles
17.11.2011 um 23:27 Uhr
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten, haben mir sehr geholfen
Jetzt noch eine Frage, wie heißen denn diese Ordner, haben die einen bestimmten Namen? Und wie kommen die genau auf meine Externe Festplatte, obwohl die nichts mit Windows Updates zu tun hat?

Danke & LG,
AMStyles
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.11.2011 um 08:00 Uhr
Hallo AMStyles!
wie kommen die genau auf meine Externe Festplatte, obwohl die nichts mit Windows Updates zu tun hat?
Da vermutlich auf der externen Festplatte mehr Speicherplatz frei war als auf einer Partition der internen Platte(n), wurde automatisch diese Platte für das (eigentlich nur temporäre) Speichern der Daten ausgewählt (was auch bedeutet, dass sie bei Durchführung der Updates angeschlossen gewesen sein muss) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Sospetto
26.03.2014 um 14:11 Uhr
Hallo bastla,
danke für den Tipp. Er hat bei meiner Schwester genau gepasst. Da ich immer aufpasse, dass meine C: Drive nicht mit Daten vermüllt wird, hatte ich dieses Problem bei mir nie gesehen. Vielen Dank nochmal.

Gruß..Sospetto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Hex DEC Char ???
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell7 Kommentare

Hi, nachdem ich es irgendwie geschaft habe einen Befehl an einen Bon Drucker zu senden siehe: kann mich wer ...

Netzwerkprotokolle
Ethernet HEX Dump
Frage von WhoIamNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, wie kann man solche HEX-DUMPS umwandeln, bitte Schritt für Schritt schecke da gar nichts. 00 00 00 00 ...

IDE & Editoren
Hex Editor, Cluster, Blöcke
Frage von voessliIDE & Editoren6 Kommentare

Hallo, welcher freie Editor zeigt die Block-Addressen einer Datei an und den gesamten Inhalt des nicht genutzten Blockinhalts? Zusätzlich ...

Router & Routing
Mikrotik hex firewall regeln
Frage von ecki33Router & Routing2 Kommentare

Hallo mal wieder Bin jetzt von einem älteren RB750 auf den aktuellen RB750G3 Hex umgestiegen, geht auch alles soweit. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 13 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...