
37414
27.01.2021, aktualisiert um 15:30:48 Uhr
Hilfe bei Konfiguration von Cisco Webex Meeting
Hallo an Alle.
Wir haben bereits seit einiger Zeit ein "Cisco Webex Meeting" Konto, für das wir auch zahlen.
Dieses wurde von einem Kollegen angelegt, der mittlerweile nicht mehr hier arbeitet (jou... ist längstens bekannt)
Da dieser Kollege dieses Webex-Konto mit seinem Namen erstellt hat, haben wir die Situation, dass auch zukünftige Videokonferenzen immer nur mit seinem Namen als Einlader geführt werden können. Ein Anruf bei Cisco ergab, dass man das (angeblich) nicht ändern könne, da das Konto so festgelegt wurde.
Wir melden uns also im Moment über die Emailadresse des ehem. Kollegen im Webex-Konto an und mit einem Kennwort, welches mir bekannt ist.
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man es schafft, dass - statt dem Namen des Ex-Kollegen - nun z.B. der Name unserer Stiftung steht?
Weiterhin ist mir nicht klar, ob man auch weitere Benutzerkonten bei Webex einrichten kann.
Bisher kennen wir lediglich die Möglichkeit, dass wir uns über das Login des o.g. Kollegen einloggen.
Ich habe auch keine Möglichkeit im Webex-Profil gefunden, wo man weitere Benutzer anlegen könnte...
Ebenso habe ich zunächst bei mir ein Webex-Outlook-Plugin installiert (Datei "webexplugin.msi").
Das soll ja ein einfacher Weg sein, Webex-Meetings anzusetzen.
Bei mir funktioniert das auch, wenn ich in Outlook nun auf den neuen Button "Meeting ansetzen" klicke. Dann kann ich mich mit den Daten des Ex-Kollegen anmelden und ein Meeting ansetzen.
Aber...
Bei zwei Kolleginnen habe ich ebenfalls dieses Outlook-Plugin installiert und dort kann ich mich mit den Daten des Ex-Kollegen nicht anmelden.
Hat jemand von Euch dazu eine Idee?
Wäre schön, wenn Ihr weiterhelfen könnt, denn wir haben in nächster Zeit einige Videokonferenzen geplant, die wir natürlich nicht im Namen eines (unbeliebten) Ex-Kollegen machen wollen.
Grüße,
imebro
Wir haben bereits seit einiger Zeit ein "Cisco Webex Meeting" Konto, für das wir auch zahlen.
Dieses wurde von einem Kollegen angelegt, der mittlerweile nicht mehr hier arbeitet (jou... ist längstens bekannt)
Da dieser Kollege dieses Webex-Konto mit seinem Namen erstellt hat, haben wir die Situation, dass auch zukünftige Videokonferenzen immer nur mit seinem Namen als Einlader geführt werden können. Ein Anruf bei Cisco ergab, dass man das (angeblich) nicht ändern könne, da das Konto so festgelegt wurde.
Wir melden uns also im Moment über die Emailadresse des ehem. Kollegen im Webex-Konto an und mit einem Kennwort, welches mir bekannt ist.
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man es schafft, dass - statt dem Namen des Ex-Kollegen - nun z.B. der Name unserer Stiftung steht?
Weiterhin ist mir nicht klar, ob man auch weitere Benutzerkonten bei Webex einrichten kann.
Bisher kennen wir lediglich die Möglichkeit, dass wir uns über das Login des o.g. Kollegen einloggen.
Ich habe auch keine Möglichkeit im Webex-Profil gefunden, wo man weitere Benutzer anlegen könnte...
Ebenso habe ich zunächst bei mir ein Webex-Outlook-Plugin installiert (Datei "webexplugin.msi").
Das soll ja ein einfacher Weg sein, Webex-Meetings anzusetzen.
Bei mir funktioniert das auch, wenn ich in Outlook nun auf den neuen Button "Meeting ansetzen" klicke. Dann kann ich mich mit den Daten des Ex-Kollegen anmelden und ein Meeting ansetzen.
Aber...
Bei zwei Kolleginnen habe ich ebenfalls dieses Outlook-Plugin installiert und dort kann ich mich mit den Daten des Ex-Kollegen nicht anmelden.
Hat jemand von Euch dazu eine Idee?
Wäre schön, wenn Ihr weiterhelfen könnt, denn wir haben in nächster Zeit einige Videokonferenzen geplant, die wir natürlich nicht im Namen eines (unbeliebten) Ex-Kollegen machen wollen.
Grüße,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 645135
Url: https://administrator.de/forum/hilfe-bei-konfiguration-von-cisco-webex-meeting-645135.html
Ausgedruckt am: 06.05.2025 um 17:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Besser ist aber das alte zuerst komplett zu löschen und dann ein Neues mit den entsprechenden Credentials der Firma neu aufzusetzen.
Man kann das auch über das Cisco TAC und einen entsprechenden Support Case machen. Wenn du dafür bezahlst hast du auch TAC Support.
Alternativ eigenen Jitsi Server ins Firmen Netz hängen dann muss man gar nix mehr bezahlen an US Unternehmen für seine Konferenzen.
Man kann das auch über das Cisco TAC und einen entsprechenden Support Case machen. Wenn du dafür bezahlst hast du auch TAC Support.
Alternativ eigenen Jitsi Server ins Firmen Netz hängen dann muss man gar nix mehr bezahlen an US Unternehmen für seine Konferenzen.
muss ich ja wahrscheinlich alles ganz von vorne wieder neu einrichten.
Sorry, aber wieviel Aufwand ist das denn ?? Name, Adresse, Email angeben Klick fertisch. 30 Sekunden....Cisco hat ein reichhaltiges FAQ zu Webex wo alle diese Fragen umfassend geklärt sind.
Wenn du unsicher bist oder dich das überfordert, warum machst du dann nicht selber einen Case im Cisco TAC auf und lässt das klären ? Als zahlender Kunde hast du doch vollen TAC Support.
Andere, völlig Unkundige und vermutlich Fachfremde das machen zu lassen und dann deren Gerüchte was angeblich geht und nicht geht in einem Admin Forum zu posten ist sicher auch nicht der richtige Lösungsweg, oder ?
Warum führst du die Konversation mit dem Cisco TAC nicht selber ? Wäre doch das Naheliegenste um Auskünfte aus erster Hand zu bekommen.