Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Hilfe, mein Internet ist tod!!!

Mitglied: daniel0407
Hallo,

ich habe da ein sehr großes Problem. Habe auf einem Rechner Win XP Prof. SP2 installiert (soweit alles glatt gelaufen) und wollte dan über ein internes 56k Modem (ja, sowas gibt es noch...) ins Internet. Hab mir Web.de Smartsurfer zum probieren genommen. Folgendes passiert:

Einwahl startet
Passwort überprüfung - erfolgreich
Download der Testdaten................. (etwa 2-3 min später)
Datei konnte nicht geladen werden.

Es öffnet sich der IE und die Startseite soll geladen werden - Seite kann nicht angezeigt werden (wie auch alle anderen Seiten)
Die Verbindung besteht aber und es werden Daten gesendet und empfangen.

Nun hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Einrichtung eines PCs, und Frage mich (bzw. euch) - was kann ich da tun, welche Möglichkeiten gibt es dieses Problem (welche Ursache es auch immer hat) zu beheben???

Vielen Dank im Voraus


Daniel

Content-Key: 3654

Url: https://administrator.de/contentid/3654

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 03.11.2004 um 10:59:55 Uhr
Goto Top
Hast du vielleicht eine Firewall einen Anderen herstellers installiert? Hast du es mal mit einem anderen provider versucht?
Mitglied: Karinska
Karinska 03.11.2004 um 13:08:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

da SP2 noch alles viel sicherer macht, probier´ mal folgendes:
InternetExplorer - Extras - Datenschutz - PopupBlocker

Klick Dich rein und nimm´Einstellungen vor z. B. Homepage hinzufügen.

Karinska
Mitglied: daniel0407
daniel0407 03.11.2004 um 18:35:34 Uhr
Goto Top
Hab ich alles ausprobiert, hat aber nicht geholfen...
Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten?

Danke

Daniel
Mitglied: 3598
3598 04.11.2004 um 07:48:56 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du im IE den Smartsurfer als Standardverbindung eingerichtet?

Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen

mfg

Mario
Mitglied: 2795
2795 08.11.2004 um 09:24:23 Uhr
Goto Top
Moin moin,

solche Probleme tauchen immer wieder auf.

Um solchen Problemen aus den Weg zu gehen weichst du besser auf einen anderen
Browser aus z.B. Ntescape, Firefox oder Thunderbird.

kerl
Mitglied: gregor
gregor 14.11.2004 um 21:23:37 Uhr
Goto Top
1. deinstalliere smart server.
2. erstelle eine neue dfue verbindung falls die vorherige dfue einen mitbekommen hat.
3. kannst du in der eingabeaufforderung irgendeine dns adresse pingen?
4. kannst du in der eingabeaufforderung eine ip pingen?
5. was bekommst du fuer angaben wenn du in der ea ipconfig /all eingibst?
faengt die ipadresse mit 169. an?

die fehlerbeschreibung muss wirklich detailierter sein.

falls das nicht klapt kannst du in der eingabe auforderung folgendes eingeben.

netsh winsock reset.
netsh int ip reset reset.txt

gib mir mal ein wenig details
Mitglied: daniel0407
daniel0407 15.11.2004 um 09:11:18 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort,

also, ich musste folgendes feststellen:

Alle Ping- und Web-Dienste funktionieren nicht (immer - manchmal kommen Pakete zurück???)

Allerdings habe ich noch ein anderes (externes) Modem gefunden und damit geht alles???
Da das Modem sehr alt und langsam ist würde mich natürlich interessieren ob das andere nun kaputt ist oder ich nur zu blöd bin es zu konfigurieren?

Dank im Voraus

mfG

Daniel
Mitglied: gregor
gregor 15.11.2004 um 11:58:53 Uhr
Goto Top
wenn bei dem anderen modem alles klappt dann würde ich mir nicht weiter um das erste die gedanken machen. vieleicht hat der treiber einen mit bekommen, versuche doch mal den aktuellsten trteiber zu installieren und wenn das nicht klappt vieleicht geht es ja mit einen firmware update.
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
Ist eine DSGVO-Einwilligung notwendig für "Angemeldet bleiben"-Cookiesolarium328Vor 1 TagFrageDatenschutz1 Kommentar

Wenn der Benutzer beim Anmelden ein entsprechendes Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, müsste das ja eine Dienstleistung die explizit durch den Benutzer erwünscht ist sein ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 20 StundenFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 8 StundenFrageServer5 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 13 StundenFrageWindows Installation4 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...