Hilfe, mein Internet ist tod!!!
Hallo,
ich habe da ein sehr großes Problem. Habe auf einem Rechner Win XP Prof. SP2 installiert (soweit alles glatt gelaufen) und wollte dan über ein internes 56k Modem (ja, sowas gibt es noch...) ins Internet. Hab mir Web.de Smartsurfer zum probieren genommen. Folgendes passiert:
Einwahl startet
Passwort überprüfung - erfolgreich
Download der Testdaten................. (etwa 2-3 min später)
Datei konnte nicht geladen werden.
Es öffnet sich der IE und die Startseite soll geladen werden - Seite kann nicht angezeigt werden (wie auch alle anderen Seiten)
Die Verbindung besteht aber und es werden Daten gesendet und empfangen.
Nun hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Einrichtung eines PCs, und Frage mich (bzw. euch) - was kann ich da tun, welche Möglichkeiten gibt es dieses Problem (welche Ursache es auch immer hat) zu beheben???
Vielen Dank im Voraus
Daniel
ich habe da ein sehr großes Problem. Habe auf einem Rechner Win XP Prof. SP2 installiert (soweit alles glatt gelaufen) und wollte dan über ein internes 56k Modem (ja, sowas gibt es noch...) ins Internet. Hab mir Web.de Smartsurfer zum probieren genommen. Folgendes passiert:
Einwahl startet
Passwort überprüfung - erfolgreich
Download der Testdaten................. (etwa 2-3 min später)
Datei konnte nicht geladen werden.
Es öffnet sich der IE und die Startseite soll geladen werden - Seite kann nicht angezeigt werden (wie auch alle anderen Seiten)
Die Verbindung besteht aber und es werden Daten gesendet und empfangen.
Nun hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Einrichtung eines PCs, und Frage mich (bzw. euch) - was kann ich da tun, welche Möglichkeiten gibt es dieses Problem (welche Ursache es auch immer hat) zu beheben???
Vielen Dank im Voraus
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3654
Url: https://administrator.de/contentid/3654
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hast du im IE den Smartsurfer als Standardverbindung eingerichtet?
Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen
mfg
Mario
hast du im IE den Smartsurfer als Standardverbindung eingerichtet?
Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen
mfg
Mario
Moin moin,
solche Probleme tauchen immer wieder auf.
Um solchen Problemen aus den Weg zu gehen weichst du besser auf einen anderen
Browser aus z.B. Ntescape, Firefox oder Thunderbird.
kerl
solche Probleme tauchen immer wieder auf.
Um solchen Problemen aus den Weg zu gehen weichst du besser auf einen anderen
Browser aus z.B. Ntescape, Firefox oder Thunderbird.
kerl
1. deinstalliere smart server.
2. erstelle eine neue dfue verbindung falls die vorherige dfue einen mitbekommen hat.
3. kannst du in der eingabeaufforderung irgendeine dns adresse pingen?
4. kannst du in der eingabeaufforderung eine ip pingen?
5. was bekommst du fuer angaben wenn du in der ea ipconfig /all eingibst?
faengt die ipadresse mit 169. an?
die fehlerbeschreibung muss wirklich detailierter sein.
falls das nicht klapt kannst du in der eingabe auforderung folgendes eingeben.
netsh winsock reset.
netsh int ip reset reset.txt
gib mir mal ein wenig details
2. erstelle eine neue dfue verbindung falls die vorherige dfue einen mitbekommen hat.
3. kannst du in der eingabeaufforderung irgendeine dns adresse pingen?
4. kannst du in der eingabeaufforderung eine ip pingen?
5. was bekommst du fuer angaben wenn du in der ea ipconfig /all eingibst?
faengt die ipadresse mit 169. an?
die fehlerbeschreibung muss wirklich detailierter sein.
falls das nicht klapt kannst du in der eingabe auforderung folgendes eingeben.
netsh winsock reset.
netsh int ip reset reset.txt
gib mir mal ein wenig details