zippos
Goto Top

Hintergrund ändern bei Ubuntu 9.10

Hallo es klingt vielleicht komisch ich habe aber folgendes Problem, ich habe bei mir Ubuntu installiert da ich mich entschlossen habe umzusteigen, da nicht nur auf ein OS "spezialisiert" (Ausbildung zum Fachinformatiker) sein möchte.
Doch nun weiß ich jetzt schon bei einer so einfachen Sache nicht weiter.

Nach der Installation von Ubuntu hat alles wunderbar geklappt doch nur nach der Aktualisierung, seitdem habe ich einen schwarzen Hintergrund und kann ihn nicht ändern. Oder kann es sein das ich das System
"zerstört" habe, da mir bei der Aktualisierung der Rechner abgeschmiert ist.

Content-Key: 132908

Url: https://administrator.de/contentid/132908

Printed on: July 20, 2024 at 05:07 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 07, 2010 at 15:08:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normal ist das nicht.
Hast du schon mal versucht

sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

nochmal durchzuführen? Fehlermeldung?
Member: zippos
zippos Jan 07, 2010 at 15:41:26 (UTC)
Goto Top
Danke für deine schnelle Reaktion,
aber es funktioniert immer noch nicht, habe es probiert aber leider ohne Ergebnis.
Member: masterG
masterG Jan 09, 2010 at 11:51:31 (UTC)
Goto Top
Probier mal das:
sudo apt-get clean
sudo apt-get update && apt-get upgrade

Gruß
masterG