IP des Routers herausfinden wl0052
Hallo,
wie kann ich die IP-Adresse des Routers herausfinden, bin mit dem Router verbunden, habe leider kein Manual mehr.
auf der Herstellerseite kann ich auch keine Information dazu finden.
Router : LogiLink WL0052 - Wireless LAN 802.11N Router
Habe auch schon einen reset durchgeführt, möchte darauf die Bridgefunktion konfiguieren.
Freue mich über jede Antwort ^^
stietz
wie kann ich die IP-Adresse des Routers herausfinden, bin mit dem Router verbunden, habe leider kein Manual mehr.
auf der Herstellerseite kann ich auch keine Information dazu finden.
Router : LogiLink WL0052 - Wireless LAN 802.11N Router
Habe auch schon einen reset durchgeführt, möchte darauf die Bridgefunktion konfiguieren.
Freue mich über jede Antwort ^^
stietz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149035
Url: https://administrator.de/contentid/149035
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn Du eh mit dem Router verbunden bist, dann solltest Du per "ipconfig /all" in der CMD die IP herausfinden können.
Gruß
Uff, der Support ist ja echt grottig. Hab grad mal auf der HP geschaut. Ist ja grausam.
Wie schon hier erwähnt: ipconfig /all
Vergiss nur nicht, dass dein Netzwerkadapter auf DHCP eingestellt ist und keine statische IP drin stehen hat. Dann sollten normal die IPs vergeben werden, wenn der DHCP Server im Router funktioniert.
mfg Crusher
Wie schon hier erwähnt: ipconfig /all
Vergiss nur nicht, dass dein Netzwerkadapter auf DHCP eingestellt ist und keine statische IP drin stehen hat. Dann sollten normal die IPs vergeben werden, wenn der DHCP Server im Router funktioniert.
mfg Crusher
Hallo,
sieht ganz so aus, als ob der Router irgendwo beim Reset steckengeblieben ist.
ToDo:
Stelle deine Netzwerkeinstellungen auf IP 192.168.2.222 / 255.255.255.0 und versuch mal ein Ping auf 192.168.2.1, wenn nichts zurückkommt, pinge auf 192.168.2.255 und mache danach ein arp -a und dann sollten die Geräte auftauchen, die in diesem Netz sind.
Wenn das alles nichts fruchtet, resette deinen Router nochmal (min. 30 sekunden reset-taste halten).
Let's do it.
Und das Firmware-Update nicht vergessen aufzuspielen, wenn es nicht schon Version 1.2.1 ist.
MfG
Matti
sieht ganz so aus, als ob der Router irgendwo beim Reset steckengeblieben ist.
ToDo:
Stelle deine Netzwerkeinstellungen auf IP 192.168.2.222 / 255.255.255.0 und versuch mal ein Ping auf 192.168.2.1, wenn nichts zurückkommt, pinge auf 192.168.2.255 und mache danach ein arp -a und dann sollten die Geräte auftauchen, die in diesem Netz sind.
Wenn das alles nichts fruchtet, resette deinen Router nochmal (min. 30 sekunden reset-taste halten).
Let's do it.
Und das Firmware-Update nicht vergessen aufzuspielen, wenn es nicht schon Version 1.2.1 ist.
MfG
Matti