Notebookfehler Dell Inspirion 7520SE
Hallo,
nach längeren fernbleiben aus dem Forum muss ich mit erstaunen festellen das sich hier einiges getan. +++ Respekt +++
Gut das nun aber nicht der Grund warum ich mich melde und euren Rat benötigte.
Ich habe neben mir ein Notebook des Herstellers Dell liegen, dieses besitze ich seid gut 2 1/2 Jahren. Bis auf eine defekte HDD (wurde auch durch Dell anstandslos getauscht) hat es mich bisher nicht im Stich gelassen.
Nun hab ich das Notebook nach 3 Wochen wieder nutzen wollen und es passiert nix. Es wird nichts im Display angezeigt, es bleibt lediglich eine gleichbleibender Piepton, zur bessern Verständigung hab ich ein kurzes Video gemacht.
Bisher hab ich folgendens unternommen:
- RAM - Kreuztest
- andere HDD
- mit und ohne Akku gestartet
- Netzteil geprüft - i.O.
Und der Fehler besteht weiterhin.
Könntet Ihr mir noch einen Tipp geben was ich prüfen und ggf. unternehmen kann. Gibt es eine Möglichkeit das ich das Gerät auch nach der Garantie zu Dell einsende, habt Ihr dazu eventuell auch schon Erfahrungen sammeln können.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Stephan
nach längeren fernbleiben aus dem Forum muss ich mit erstaunen festellen das sich hier einiges getan. +++ Respekt +++
Gut das nun aber nicht der Grund warum ich mich melde und euren Rat benötigte.
Ich habe neben mir ein Notebook des Herstellers Dell liegen, dieses besitze ich seid gut 2 1/2 Jahren. Bis auf eine defekte HDD (wurde auch durch Dell anstandslos getauscht) hat es mich bisher nicht im Stich gelassen.
Nun hab ich das Notebook nach 3 Wochen wieder nutzen wollen und es passiert nix. Es wird nichts im Display angezeigt, es bleibt lediglich eine gleichbleibender Piepton, zur bessern Verständigung hab ich ein kurzes Video gemacht.
Bisher hab ich folgendens unternommen:
- RAM - Kreuztest
- andere HDD
- mit und ohne Akku gestartet
- Netzteil geprüft - i.O.
Und der Fehler besteht weiterhin.
Könntet Ihr mir noch einen Tipp geben was ich prüfen und ggf. unternehmen kann. Gibt es eine Möglichkeit das ich das Gerät auch nach der Garantie zu Dell einsende, habt Ihr dazu eventuell auch schon Erfahrungen sammeln können.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Stephan
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7 Kommentare
Neuester Kommentar
EDIT: Habe das hier gefunden:
http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/3169
Also laut dem Forum ein Hardwareproblem...
http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/3169
Also laut dem Forum ein Hardwareproblem...
Na da muss man erstmal drauf kommen, das das piepen vom BIOS auf ein Hardwareproblem deutet, Respekt...
BIOS piepen ist IMMER ein Hardwaredefekt bzw. Problem.
Aber das nur mal am Rande.
In der Liste hier ist leider kein Dauerton aufgeführt, wird also schwer rauszufinden was nun genau defekt ist.
Am besten vllt. doch den DELL Support kontaktieren auch wenn die Warteschlange lang sein wird.
http://www.bioscentral.com/postcodes/dellbios.htm
BIOS piepen ist IMMER ein Hardwaredefekt bzw. Problem.
Aber das nur mal am Rande.
In der Liste hier ist leider kein Dauerton aufgeführt, wird also schwer rauszufinden was nun genau defekt ist.
Am besten vllt. doch den DELL Support kontaktieren auch wenn die Warteschlange lang sein wird.
http://www.bioscentral.com/postcodes/dellbios.htm
Na, na! Bei mir piept es auch ... naja, vielleicht habe ich auch ein Problem und weiß es nicht ...
Gruß
Ankh
Hallo stietz,
was du mal noch testen könntest, wäre:
1) Netzteil vom Laptop trennen
2) Akku entfernen
3) Power Button für mehr als 30 Sekunden gedrückt halten
4) Netzteil anschließen
5) Gerät noch einmal versuchen zu starten.
____________________________________________________
Sollte dieses Vorgehen erfolglos sein, so würde ich testen, ob ich mit einem RAM-Riegel starten kann.
Sollte dies auch nicht klappen, würde ich den RAM-Riegel in den zweiten Steckplatz einstecken (hatte ich schon öfter, dass ein Slot defekt war)
Lg Pago
was du mal noch testen könntest, wäre:
1) Netzteil vom Laptop trennen
2) Akku entfernen
3) Power Button für mehr als 30 Sekunden gedrückt halten
4) Netzteil anschließen
5) Gerät noch einmal versuchen zu starten.
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Sollte dieses Vorgehen erfolglos sein, so würde ich testen, ob ich mit einem RAM-Riegel starten kann.
Sollte dies auch nicht klappen, würde ich den RAM-Riegel in den zweiten Steckplatz einstecken (hatte ich schon öfter, dass ein Slot defekt war)
Lg Pago