Hochfahren Win XP SP3 in Domäne - 15 min
Guten Tag miteinander,
einige PCs bringen mich zur Verzweiflung, insbesondere die in einem Nebengebäude.
Dort stehen einige Rechner bei denen das Hochfahren bis zur Anmeldung geschlagene 15 min benötigt - kein Witz. Es handelt sich um Rechner mit der neusten Technik und 3,5 GB RAM.
Die Ereignisanzeige ist auf den Clients und auf den DC´s sauber. Per GPO sage ich, dass die Rechner auf das Netzwerk warten sollen. In der Haupstelle dauert es dann nur ca. 3-5 min, je nach Rechnerzustand.
So in etwa sieht die Verbindung zum Nebengebäude aus:
DCs <--> Switch <--Glas-Konverter-->Switch<---> Client
- Eigenes Subnetz im Nebengebäude
Die Verbindung ist absolut performant - unter 1 ms für einen Ping vom Server zum Client.
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann? Was kann ich noch prüfen?
Gruß,
Siron
einige PCs bringen mich zur Verzweiflung, insbesondere die in einem Nebengebäude.
Dort stehen einige Rechner bei denen das Hochfahren bis zur Anmeldung geschlagene 15 min benötigt - kein Witz. Es handelt sich um Rechner mit der neusten Technik und 3,5 GB RAM.
Die Ereignisanzeige ist auf den Clients und auf den DC´s sauber. Per GPO sage ich, dass die Rechner auf das Netzwerk warten sollen. In der Haupstelle dauert es dann nur ca. 3-5 min, je nach Rechnerzustand.
So in etwa sieht die Verbindung zum Nebengebäude aus:
DCs <--> Switch <--Glas-Konverter-->Switch<---> Client
- Eigenes Subnetz im Nebengebäude
Die Verbindung ist absolut performant - unter 1 ms für einen Ping vom Server zum Client.
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann? Was kann ich noch prüfen?
Gruß,
Siron
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163106
Url: https://administrator.de/contentid/163106
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Sollen die Rechner aus dem Nebengebäude evtl. per DHCP eine IP von einem DHCP-Server aus dem anderen Gebäude erhalten?
Führt mit dem Router zu Problemen.
Führt mit dem Router zu Problemen.
Ja, schon logisch, daher der Router. Aber die DHCP Anfrage der Clients an den Server müssen ja vom Router durchgelassen werden. Ist das auch so eingestellt? Denn Router leiten standardmäßig keine Broadcasts weiter.