Hohe CPU-Auslastung durch lsaa.exe und dfssvc.exe

Mitglied: Boy1980HH

Boy1980HH (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 08.01.2007, 11671 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben, wie ich mein Problem beheben kann. Ich habe einen relativ gut ausgestatteten Windows 2003 Server (Standard) am laufen, der sowohl Applikationsserver als auch Domainserver ist.

Die Prozesse lsaa.exe und dfssvc.exe die auf diesem Server laufen, verbrauchen um 50% der CPU Leistung minimum. Hab schon bissel gesucht, aber irgendwie kann ich mir dies nicht erklären wodurch das kommt bzw. wie ich diesen Umstand beseitigen kann.

Innerhalb des Netzwerks ist mir das nur aufgefallen, das bestimmte Anwendungen sehr lange brauchen zum Starten bzw. zum öffnen bestimmter Dateien. Dabei betrifft das Dateien die ein gemountetes Verzeichniss auf dem oben angegebenen Server darstellen....

MFG, Maik
Mitglied: vt13
19.12.2006 um 18:25 Uhr
Hallo Maik,
bist Du mit Deinem Problem einer Lösung näher gekommen? Wir haben auf einem W2k3-Server genau das von Dir beschriebene Problem und finden leider keine Lösung.
Wir suchen weiter!
Grüße vt13
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CPU Auslastung, protokollieren
gelöst Dennis8799FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hey Leute, hab gestern hier Hilfe bekommen zum Thema RAM auslesen und dokumentieren. Dies funktioniert auch sehr gut. Nun ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung
mario89FrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich von eurer Seite das letzte mal schon sehr gute Hilfestellungen bekommen habe, muss ich mich ...

Windows Server
Hohe CPU-Auslastung durch EventLog
gullieFrageWindows Server10 Kommentare

Moin in die Runde, ich habe gerade auf einem Exchange (Server 2012 R2 => VM) das Problem, dass mein ...

Apache Server

Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch

gelöst zeroblue2005FrageApache Server12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM Debian 7.11 x32 mit einem Apache2 am laufen. Jetzt stelle ich fest, dass ...

Windows Server

Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung

gelöst SindaxFrageWindows Server6 Kommentare

Seit einigen Tagen macht unserer Windows 2012 R2 Server Probleme. Seine CPU Auslastung liegt bei 100%, schuld ist der ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung

CT-LegendFrageWindows Server1 Kommentar

Hi, Wir nutzen einen Windows Server 2008 R2. Auf diesem sind ein paar HP Netzwerkdrucker installiert. Jetz haben wir ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT