Home Netzwerk, Verkabelung mit oder ohne Switch?

Mitglied: Roti

Roti (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 6549 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserem Haus eine Kat 6 Verkabelung in den Wänden. Haben 8 Patchdosen im Haus verteilt. Unsere Patchkabel kommen am Stromkasten zusammen. Ist es nun besser ein Patchpanel aufzulegen und dann ein Switch oder die Kabel direkt in einen Switch einlegen?

Vielen Dank im vorraus
Mitglied: lord-obi
18.07.2006 um 09:42 Uhr
hi,
also ich wuerd n patch-panel nehmen. ist auch bei weitem nich so ne fieslerei als wie wennst mit na crimpzange rumtust.
Bitte warten ..
Mitglied: Roti
18.07.2006 um 09:43 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, brauch ich dann trotdzem noch ein Switch, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
18.07.2006 um 09:44 Uhr
Moin,

wenn die Unterputzverkabelung starr ist, was sie eigentlich sein sollte, kommst du um ein Patchfeld nicht herum, da du auf starres Kabel keine Stecker crimpen kannst.
Ist das Kabel flexibel ist, sollte es egal sein, wobei Patchfeld die saubere Lösung ist.

[Edit: Switch ist Pflicht!]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
18.07.2006 um 10:04 Uhr
Ja...

ein Patchfeld ist völlig okay.
Auch wenn es ein wenig Arbeit macht...

TIP:

Achte darauf, dass dein Switch nicht nur 8-Ports hat, sondern vielleicht 12 und
das Du ein MARKENSwitsch kaufst (Netgear reicht), ich habe schon seehrt oft
die Erfahrung gemacht, dass bei billigen Switches das Netzteil immer mal wieder
raus- und wieder hineingesteckt werden musste... jetzt nicht mehr....

Wenn Du jedoch keinen Platz mehr in deinen Stromkasten hast, musst du
hat "nur" ein Switch installieren..
Viel Spaß!

Loeneberger
Bitte warten ..
Mitglied: scriptkiddy
20.07.2006 um 13:26 Uhr
Hi also soweit ich weiß sind Verlegekabel nicht zum crimpen geignet und somit kommste nich um nen patchpanel rum.

Abgesehen davon haste mit nem Patchpanel viel mehr komfort da du damit sogar 2 unahängige netzwerke schaffen kannst.

Grüße Scriptkiddy
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 19 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 9 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...