Homelaufwerk SBS2003
Hallo,
ich habe das Problem, das sich bei einem Benutzer, nur an einem bestimmten PC, das Homelaufwerk nicht öffnen lässt. (Zugriff verweigert)
An anderen PC's mit gleichem User funktioniert es, mit anderen Usern an besagtem PC auch. Woran könnte das liegen?
Danke für die Hilfe
ich habe das Problem, das sich bei einem Benutzer, nur an einem bestimmten PC, das Homelaufwerk nicht öffnen lässt. (Zugriff verweigert)
An anderen PC's mit gleichem User funktioniert es, mit anderen Usern an besagtem PC auch. Woran könnte das liegen?
Danke für die Hilfe
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8 Kommentare
Neuester Kommentar
gut dann sag mir doch bitte welche richtlinie
du vermutest, die daran schuld ist, ich
wüsste dafür leider keine passende,
da diese nur für einen user und einen pc
in kombination wirken dürfte.
sorry wenn das abwertend oder unfreudnlich
geklungne hat oder klingt, war und ist nicht
meine absicht
du vermutest, die daran schuld ist, ich
wüsste dafür leider keine passende,
da diese nur für einen user und einen pc
in kombination wirken dürfte.
sorry wenn das abwertend oder unfreudnlich
geklungne hat oder klingt, war und ist nicht
meine absicht
Entweder ist das Benutzerprofil (des Anwenders auf dem betreffenden System) nicht in Ordnung
oder
eine Gruppenrichtline "kommt / kommt nicht" zum tragen.
Wir reden doch hier von einem Netzwerk mit AD, oder?
Peter
naja benutzerprofile sind lokal gespeichert,
also löschen geht da nicht so einfach,
also löschen geht da nicht so einfach,
warum nicht?
oder hab ich da ne möglichkeit zum
reparieren, die ich nicht kenne.
reparieren, die ich nicht kenne.
eigentlich nicht.
das problem mit der richtlinie könnte
sein,
sein,
also prüfen
ist aber seltsam das es wie gesagt nur
bei der einen kombination von rechner und
user so ist.
bei der einen kombination von rechner und
user so ist.
deshalb ja mal das lokale Benutzerprofil prüfen.
ja ist ein (kleines) netz mit ad.
Am betreffenden System als Administrator anmelden. Falls du vorher schon am mit dem fehlerhaften Benutzerprofil angemeldet warst, System neu Starten. Als Administrator in C:\Dokumente und Einstellungen das "Fehlerhafte" Benutzerprofil umbennen oder verschieben. Anschließend mit den "Fehlerhaften" benutzerdaten anmelden. Es wird ein Neues Profil erstellt sofern du keine Server gespeicherten Profile verwendest, sonst vorher umstellen.
Durch das neuerstellen des Benutzerprofils wird sich zeigen, ob das "Fehlerhafte" verhalten immer noch da ist.
Poste mal das ergebniss.
Peter