oerny1
Goto Top

Homelaufwerk SBS2003

Hallo,
ich habe das Problem, das sich bei einem Benutzer, nur an einem bestimmten PC, das Homelaufwerk nicht öffnen lässt. (Zugriff verweigert)
An anderen PC's mit gleichem User funktioniert es, mit anderen Usern an besagtem PC auch. Woran könnte das liegen?
Danke für die Hilfe

Content-Key: 72195

Url: https://administrator.de/contentid/72195

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2007 at 17:23:05 (UTC)
Goto Top
Vermutlich liegt es am Benutzerprofil und / oder die angewendeten Gruppenrichtlinien.
Member: Oerny1
Oerny1 Oct 29, 2007 at 17:32:15 (UTC)
Goto Top
glaube ich nicht, da es sonst bei dem pc nie gehn dürfte bzw bei dem user nie gehn dürfte oder?
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2007 at 18:33:42 (UTC)
Goto Top
glaube ich nicht

Na dann nicht. Musst du entscheiden. War ja auch nur eine Idee. Aber warum fragst du wenn du es nicht glaubst. (nicht glauben = nicht wissen).
Member: Oerny1
Oerny1 Oct 29, 2007 at 21:39:59 (UTC)
Goto Top
gut dann sag mir doch bitte welche richtlinie du vermutest, die daran schuld ist, ich wüsste dafür leider keine passende, da diese nur für einen user und einen pc in kombination wirken dürfte.

sorry wenn das abwertend oder unfreudnlich geklungne hat oder klingt, war und ist nicht meine absicht
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2007 at 21:49:23 (UTC)
Goto Top
gut dann sag mir doch bitte welche richtlinie
du vermutest, die daran schuld ist, ich
wüsste dafür leider keine passende,
da diese nur für einen user und einen pc
in kombination wirken dürfte.

sorry wenn das abwertend oder unfreudnlich
geklungne hat oder klingt, war und ist nicht
meine absicht

Entweder ist das Benutzerprofil (des Anwenders auf dem betreffenden System) nicht in Ordnung

oder

eine Gruppenrichtline "kommt / kommt nicht" zum tragen.


Wir reden doch hier von einem Netzwerk mit AD, oder?

Peter
Member: Oerny1
Oerny1 Oct 30, 2007 at 08:59:26 (UTC)
Goto Top
naja benutzerprofile sind lokal gespeichert, also löschen geht da nicht so einfach, oder hab ich da ne möglichkeit zum reparieren, die ich nicht kenne.

das problem mit der richtlinie könnte sein, ist aber seltsam das es wie gesagt nur bei der einen kombination von rechner und user so ist.

ja ist ein (kleines) netz mit ad.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 30, 2007 at 11:56:49 (UTC)
Goto Top
naja benutzerprofile sind lokal gespeichert,
also löschen geht da nicht so einfach,

warum nicht?


oder hab ich da ne möglichkeit zum
reparieren, die ich nicht kenne.

eigentlich nicht.


das problem mit der richtlinie könnte
sein,

also prüfen


ist aber seltsam das es wie gesagt nur
bei der einen kombination von rechner und
user so ist.

deshalb ja mal das lokale Benutzerprofil prüfen.


ja ist ein (kleines) netz mit ad.


Am betreffenden System als Administrator anmelden. Falls du vorher schon am mit dem fehlerhaften Benutzerprofil angemeldet warst, System neu Starten. Als Administrator in C:\Dokumente und Einstellungen das "Fehlerhafte" Benutzerprofil umbennen oder verschieben. Anschließend mit den "Fehlerhaften" benutzerdaten anmelden. Es wird ein Neues Profil erstellt sofern du keine Server gespeicherten Profile verwendest, sonst vorher umstellen.

Durch das neuerstellen des Benutzerprofils wird sich zeigen, ob das "Fehlerhafte" verhalten immer noch da ist.

Poste mal das ergebniss.

Peter
Member: Oerny1
Oerny1 Oct 30, 2007 at 17:36:45 (UTC)
Goto Top
mit dem Benutzerprofil besteht das problem das durch einige anwendungen auf dem rechner (cad etc) evtl die eisntellugen flötten gehen, ist mir bei der serverumstellung schonmal passiert....aber ich versuchst, kann aber montag werden, glaube vorher komm ich nicht dazu, halte dich aber auf dem laufenden.