Hostname wird aufgelöst kann aber nicht angepingt werden
Via RDP-Verbindung.
Hey Leute,
habe folgendes Problem.
Habe auf meinem Windows 7 Rechner eine DynDNS Adresse hinzugefügt, damit ich ihn überall erreichen kann.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Wenn ich über die Konsole meinen Rechner anpinge wird der Hostename aufgelöst, also die korrekte IP wird angezeigt nur es kommt dann,
Zeitüberschreitung der Anforderung
Woran könnte das liegen?
Danke schonmal
Mfg
Hey Leute,
habe folgendes Problem.
Habe auf meinem Windows 7 Rechner eine DynDNS Adresse hinzugefügt, damit ich ihn überall erreichen kann.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Wenn ich über die Konsole meinen Rechner anpinge wird der Hostename aufgelöst, also die korrekte IP wird angezeigt nur es kommt dann,
Zeitüberschreitung der Anforderung
Woran könnte das liegen?
Danke schonmal
Mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127605
Url: https://administrator.de/contentid/127605
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Der DynDNS Dienst gehört ausschliesslich NUR auf den Router !! Niemals aber auf ein Endgerät wie deinen Windows Rechner hinter der NAT Firewall des Routers !
Jeder Router hat heutzutage einen DynDNS Client an Bord den du mit deinen DynDNS Zugangsdaten konfigurieren musst.. Der Router ist der Punkt an dem deine öffentliche IP anliegt, niemals aber dein Winblows Rechner im lokalen Netzwerk...logisch !!
Das ist der erste Kardinalsfehler den du begangen hast !
Der andere ist die Win Firewall. Vermutlich blockt die ICMP Pakete (Ping) aus Fremdnetzen. Außerdem kannst du davon ausgehen das der Router mit dem Port Forwarding niemals ICMP Pakete forwardet sondern meist nur UDP oder TCP Pakete.
Consumer Router können meist nie ICMP forwarden im Port Forwarding. ICMP ist ein eigenes IP Protokoll !
Jeder Router hat heutzutage einen DynDNS Client an Bord den du mit deinen DynDNS Zugangsdaten konfigurieren musst.. Der Router ist der Punkt an dem deine öffentliche IP anliegt, niemals aber dein Winblows Rechner im lokalen Netzwerk...logisch !!
Das ist der erste Kardinalsfehler den du begangen hast !
Der andere ist die Win Firewall. Vermutlich blockt die ICMP Pakete (Ping) aus Fremdnetzen. Außerdem kannst du davon ausgehen das der Router mit dem Port Forwarding niemals ICMP Pakete forwardet sondern meist nur UDP oder TCP Pakete.
Consumer Router können meist nie ICMP forwarden im Port Forwarding. ICMP ist ein eigenes IP Protokoll !
Zitat von @aqui:
Der DynDNS Dienst gehört ausschliesslich NUR auf den Router !!
Niemals aber auf ein Endgerät wie deinen Windows Rechner
hinter der NAT Firewall des Routers !
Der DynDNS Dienst gehört ausschliesslich NUR auf den Router !!
Niemals aber auf ein Endgerät wie deinen Windows Rechner
hinter der NAT Firewall des Routers !
Sorry, aber das kann ich so nicht stehenlassen.
Mein Router unterstützt bei DynDNS z. B. keine Wildcards, deshalb komme ich nicht drum herum, die DynDNS Aktualisierung über meinen Server laufen zu lassen.
Aber vom Grundsatz her hast Du natürlich Recht.
Ich sag immer: Man kann alles machen, man muss nur wissen was man tut
Gruß
ITIL-Harry
@ITIL-Harry
"...Ich sag immer: Man kann alles machen, man muss nur wissen was man tut" Da hast du absolut Recht...keine Frage. Nur..."derElefant" weiss ganz sicher NICHT was er tut, das kann man ja an der dilettantischen Umsetzung so einer banalen Aufgabe schon sehen die pfiffige Grundschüler in 5 Minuten am Laufen haben...
Übrigens: Admins die es ganz richtig machen, machen eine Port Translation um den eingehenden Port nicht auf dem Default zu lassen damit Scriptkiddies es nicht ganz so einfach haben den PC zu hacken... !! Dir ist das ja scheinbar auch egal...?!
Also dann eingehend Port TCP 53389 auf lokale PC IP Port TCP 3389 und im Client dann eingeben: mein_router.dyndns.org:53389
DAS...wäre einigermaßen sicher und funktioniert problemlos !
"...Ich sag immer: Man kann alles machen, man muss nur wissen was man tut" Da hast du absolut Recht...keine Frage. Nur..."derElefant" weiss ganz sicher NICHT was er tut, das kann man ja an der dilettantischen Umsetzung so einer banalen Aufgabe schon sehen die pfiffige Grundschüler in 5 Minuten am Laufen haben...
- DynDNS Client am Router einrichten.
- remote mit nslookup checken ob DynDNS Client "im Router" korrekt rennt
- Im Router ein Port Forwarding (Port Weiterleitung) von TCP 3389 auf die lokale IP Adresse des fernzusteuernden Rechners einstellen
- An diesem Rechner die Win Firewall anpassen, das Zugriffe von externen IP Adressen erlaubt sind..
- Von remote den RDP Client starten und mein_router.dyndns.org eingeben...
- et voila..., fertich....
Übrigens: Admins die es ganz richtig machen, machen eine Port Translation um den eingehenden Port nicht auf dem Default zu lassen damit Scriptkiddies es nicht ganz so einfach haben den PC zu hacken... !! Dir ist das ja scheinbar auch egal...?!
Also dann eingehend Port TCP 53389 auf lokale PC IP Port TCP 3389 und im Client dann eingeben: mein_router.dyndns.org:53389
DAS...wäre einigermaßen sicher und funktioniert problemlos !
Richtig !! Das ist ein Szenario was Grundschüler in 5 Minuten hinbekommen. Und wenn es dann in sehr seltenen Fällen mal hakt nimmt man einen Wireshark Sniffer und prüft mal schnell woran es liegt.
Da ist ein dezenter und zarter Hinweis auf eine möglich Unterentwicklung eher als Schubbs zu verstehen, denn als persönliche Beleidigung !
Und....die qualifizierte Hilfe zur schnellen Selbsthilfe hast du ja dennoch bekommen, wo ist also dein Problem !
"qualis clamor adit silvas, talis et inde redit" ....Hoffentlich reicht dein Latein dafür noch ??
Da ist ein dezenter und zarter Hinweis auf eine möglich Unterentwicklung eher als Schubbs zu verstehen, denn als persönliche Beleidigung !
Und....die qualifizierte Hilfe zur schnellen Selbsthilfe hast du ja dennoch bekommen, wo ist also dein Problem !
"qualis clamor adit silvas, talis et inde redit" ....Hoffentlich reicht dein Latein dafür noch ??
Wildcards bedeuten, dass nicht nur Deine eingetragene DYNDNS Domain an Deine eingetragene IP weitergeleitet wird, sondern auch jede Subdomain.
z. B.
Deine Domain heisst derElefant.dyndns.de
dann wird auch z. B.
elefantenfussvornerechts.derElefant.dyndns.de und
elefantenfussvornerlinks.derElefant.dyndns.de
zu Dir weitergeleitet
Diese Anfragen musst Du dann aber selbst verarbeiten. Ist eigentlich nur interessant, wenn Du einen eigenen Webserver betreibst.
Gruß
ITIL-Harry
z. B.
Deine Domain heisst derElefant.dyndns.de
dann wird auch z. B.
elefantenfussvornerechts.derElefant.dyndns.de und
elefantenfussvornerlinks.derElefant.dyndns.de
zu Dir weitergeleitet
Diese Anfragen musst Du dann aber selbst verarbeiten. Ist eigentlich nur interessant, wenn Du einen eigenen Webserver betreibst.
Gruß
ITIL-Harry