el3ment
Goto Top

HowTo SSL VPN

Hallo,

ich will aus persönlichen Interesse ein SSL VPN unter XP Pro erstellen und dieses Vorhaben dann auch als Abschlussprojekt zum FiSi vorstellen.
Leider habe ich darüber nicht wirklich Ahnung,bisher habe ich nur ein VPN unter XP Pro mit den Bordmitteln aufgebaut.
Wäre nett wenn ihr eine gute seite oder pdf kennt,die mir verhilft mich in dieses Thema einzuarbeiten diese hier zu posten.

Viele Grüße
Christoph

Content-Key: 48764

Url: https://administrator.de/contentid/48764

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Rafiki
Rafiki 14.01.2007 um 17:48:54 Uhr
Goto Top
Zum Verständniss eines SSL VPN sieh dir mal das Flash an von SSL Explorer:
http://www.sshtools.com/showSslExplorerCommunity.do

Den SSL Explorer gibt es als Community Edition (kostenlos) oder für Firmen mit noch mehr tollen Funktionen, nicht ganz billig, zu kaufen.

Gruß Rafiki
Mitglied: el3ment
el3ment 14.01.2007 um 19:45:53 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!Ich werde mich mal daran probieren!

Grüße
Mitglied: el3ment
el3ment 15.01.2007 um 17:35:56 Uhr
Goto Top
habe jetzt mit dem ssl explorer etwas "herumgespielt" aber bringe das nicht zum laufen,auch das englische handbuch bringt mich nicht weiter!kennt jemand ein "einfacheres" prog bzw ein deutsches?wäre super

grüße