mascho
Goto Top

HP 5550 DN, Manueller Einzug

Hallo zusammen,

schlage mich schon länger mit folgendem Problem herum:

Wir haben einen HP 5550DN Laserdrucker der auch beim manuellen Einzug mit Papier bestückt ist.
Wenn ich jetzt einen Druckjob auf diesen Schacht absetze, meldet er, dass er kein Papier darin habe. Bewege ich dann das Papier nur ein bisschen, beginnt er sofort anstandslos zu drucken.
Das Papier liegt satt am Einzug, das kann nicht das Problem sein.
Mache ich etwas falsch oder ist es am ende ein mechanischer Defekt?

Gruss Martin

Content-Key: 41708

Url: https://administrator.de/contentid/41708

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 09, 2006 at 08:56:54 (UTC)
Goto Top
jeder schacht hat einen kontaktschalter, der meldet ob papier vorhanden ist. entweder ist die kontaktfeder verbogen oder der schalter nicht mehr in ordnung.
Member: brammer
brammer Oct 09, 2006 at 08:59:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es kann sein das der Sensor fürs Papier dreckig ist und nicht sofort erkennt das papier da ist,
Versuch mal den einzug zu Reinigen, am einfachsten mit Druckluft und/oder einem Pinsel
Member: mascho
mascho Oct 14, 2006 at 06:33:23 (UTC)
Goto Top
Guten Tag

Endlich habe ich das mal überprüfen können.
Nur leider hat das nichts gebracht, bzw. kann ich keine Kontaktfehler (oder mechanische) feststellen.

Ich werde in diesem Fall einen Garantieantrag stellen müssen...

Danke für die Tips.


Gruss Martin