adminst
Goto Top

HP Clients BIOS Verwaltung

Hallo zusammen

Wir haben viele HP Clients, unter anderem
hp compaq Pro 6300 MT
HP EliteDesk 800 G2 DM
HP ProDesk 600 G1 TWR
und weitere Modelle. Bis jetzt haben wir BIOS Updates nur im Notfall nachgezogen. Nun fragen wir uns wie wir am intelligentesten die BIOS Versionen
ausrollen um einen gewissen Schutz gegen Spectre etc. zu haben.

Wie löst ihr dies bei euch?

Danke und Gruss
adminst

Content-Key: 361284

Url: https://administrator.de/contentid/361284

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: muftypeter
muftypeter Jan 16, 2018 at 11:55:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist bei uns bis jetzt auch eher auf kleiner Flamme gekocht worden. Sicher gibt es ein HP Tool (HP BIOS Configuration Utility), das BiosPW ist aber ein Problem. (Ja, man kann das PW verschlüsselt ablegen und hat dann keine starke Verschlüsselung des selbigen im Textfile)

http://ftp.hp.com/pub/caps-softpaq/cmit/HP_BCU.html

Wünsche mir hier auch etwas Zentrales, konnte aber noch nichts finden. Mit den Problemen aus der Vergangenheit ist das nun wieder hochgekocht, ich hoffe hier noch auf eine Vereinfachung durch HP. Sonst wird das eine nette Turnschuhaktion oder ein selbstgestricker Ablauf.

Grüße Peter
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jan 16, 2018 updated at 19:31:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

SSM >>>http://ftp.hp.com/pub/caps-softpaq/cmit/HP_SSM.html

https://whp-aus2.cold.extweb.hp.com/pub/caps-softpaq/cmit/whitepapers/SS ...

Mit freundlichen Grüßen