kussi1710
Goto Top

HP DJ 2630 an Windows 2000 PC

Hallo,

ich habe einen HP Deskjet 2630 den ich gerne an einem Windows 2000 PC betreiben möchte.

Er findet jedoch keinen Treiber weder von CD noch über die auf der HP Webseite zur Verfügung gestellten.

Hat jemand eine Quelle für die .inf Datei, die ich in W2k einbinden kann ?

Content-Key: 667611

Url: https://administrator.de/contentid/667611

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Possibaer
Possibaer Jun 15, 2021 at 09:50:40 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

HP supportet kein W2K für diesen Drucker. Hast du es mal mit den XP-Treibern probiert?

Ansonsten wird du wohl einen anderen Drucker suchen müssen oder das OS mal updaten, so fern das geht.

face-smile

VG
Member: kussi1710
kussi1710 Jun 15, 2021 at 09:58:12 (UTC)
Goto Top
Der XP Treiber funktioniert nicht. Das Problem ist allgemein das 2000er BS aber das kann ich nicht ändern.
Member: Possibaer
Possibaer Jun 15, 2021 at 10:00:21 (UTC)
Goto Top
Brauchst du denn auch die Scann-Funktion oder willst du nur drucken?
Member: PeterPanter
PeterPanter Jun 15, 2021 at 10:00:34 (UTC)
Goto Top
Hi, kann mich nur anschließen: XP-Treiber probieren. Windows 2000 ist echt ein bisschen alt face-smile
Evtl. noch einen PCL-Treiber probieren. Laut https://support.hp.com/de-de/document/c05527287 kann der "HP PCL 3 GUI" sprechen.
/pp
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2021 updated at 10:33:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kussi1710:

Hat jemand eine Quelle für die .inf Datei, die ich in W2k einbinden kann ?

Nimm einen RasPI als Prinserver und druck über den mit dem HP- Laserjet-4-Treiber.

Alles was älter ist als win7 lasse ich nur noch über RasPis drucken.

lks
Member: TomTomBon
TomTomBon Jun 16, 2021 at 06:01:34 (UTC)
Goto Top
Guter Einwand face-smile

Kollegen haben mit einem Raspi auch ein komplexes WLAN System Airprint tauglich gemacht so das der Dau Admin das verwalten kann.

Einfach im RasPi alle einrichten, das kann man auch mit unterschiedlichen Vorgaben wie Hpxy-1 mit Kass 1 als Standard, HPxy-2 mit Kass 2, etc., und vereinfacht ansprechen lassen.