leo-le
Goto Top

HP DL380 G8 Raid Array fällt immer wieder aus

Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr eine Idee zum meinem aktuellen Problem?
Wir haben vor Kurzem einen Ausfall am P812 Smart Array gehabt, dieser zeigte bei dem Neustart andere Platten als degraded an.
Wir haben diesen getauscht(P812, Cache und Batterie), Backup eingespielt und der Server lief die letzten Tage ohne Probleme.
Leider sind nun wieder bei Logical Volumes degraded. Man kann diese reaktivieren und kommt bei CLI sogar noch auf die Daten. Seltsam ist aber, wieso diese beiden Volumes nach einer bestimmten Zeit immer wieder als degraded angezeigt werden. Der Server selbst lief viele Jahre ohne Probleme durch.
Wenn das Volume degraded ist, dann müsste doch zumindest, wenn es an den Platten liegt, die defekte Platte angezeigt werden.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, welches Sinnvolles Logging man durchführen könnte?

Vielen Dank!

Content-ID: 1152714447

Url: https://administrator.de/contentid/1152714447

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 07:11 Uhr

Inf1d3l
Inf1d3l 13.08.2021 aktualisiert um 18:07:11 Uhr
Goto Top
HP Platten bzw. mit HP Firmware? ILO, Insight Diagnostics, System Management Homepage, da gibt es ja mehrere Anlaufstellen. Vielleicht Backplane am Ende? Sollte man gebraucht noch bekommen. Oder Anschlußkabel tauschen...

Letztes SPP für G8 drauf? Auch nicht vergessen, dass HP bei G8 max. Server 2016 unterstützt.
Leo-le
Leo-le 17.08.2021 um 08:37:58 Uhr
Goto Top
Ja, HP Platten, aktuelles SSP ist drauf. Den Controller mit samt cache und Batterie habe ich getauscht. Seitdem gibt es zumindest keine Festplattenfehler mehr. Aber die Volumes sind nach kürzester Zeit alle beide degraded. Ich vermute langsam, dass doch irgendwas mit den Platten ist, es aber nicht angezeigt wird.

Vielen Dank!