Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Drucker druckt extrem langsam ...

Mitglied: BekkZter

BekkZter (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 14:33 Uhr, 22131 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin moin ihr Admins ,

Ich habe ein kleines Problem mit einem Drucker bei uns im Netzwerk.
Wir haben einen HP Laserjet M1536dnf, welcher zum Drucken und Faxen genutzt wird.

Der Drucker wird über IP angesprochen und ist auf unserem Printserver installiert (2008 Server 32bit) und wird
via Logonscript auf die Clients verteilt.

Nun habe ich folgendes Phänomen das der Drucker aus Hardcopy und Word sehr lange braucht zum Drucken.
Wenn man auf Drucken klickt friert die Anwendung ein und erst nach ca. 15 Sekunden startet der Druckvorgang. Aus Excel und Notepad druckt er sofort.

Ich habe schon Etliche Einstellungen vorgenommen die mir eingefallen sind.

- Ich habe die Netzwerkkarten auf dem Drucker und Switch auf 100 fest eingestellt um ein Netzwerkproblem auszuschließen
- Ich habe die aktuellste FW auf dem Gerät installiert und ein Softwareproblem auszuschließen
- Den aktuellsten Treiber um ein Ansteuerungsproblem auszuschließen.
- Die Druckaufträge sollten sofort zum Drucker gehen und nicht erst über den Spooler
- Ich habe schon die Druckqualität und die Auflösung runtergeschraubt

alles ohne Erfolg.

Alle anderen Drucker laufen ohne Probleme und zuverlässig.
Ist das jetzt ein Problem mit der Ansteuerung, mit dem treiber oder ist der das Ding einfach nur lahm !?
Mich wundert auch, dass er aus Excel sofort druckt und aus Word so lange brauch.

Vielleicht hat jemand ja einen Lösungsansatz für mich

Gruß
Mitglied: Starmanager
21.07.2011 um 14:43 Uhr
Hallo,

probier mal in den Eigenschaften des Druckers auf dem Server unter dem Reiter Erweitert den Druckprozessor auf Winprint und Raw umzustellen. Eventuell hilft es.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
21.07.2011 um 14:50 Uhr
Danke für den Tip.

Der Drucker war schon auf "RAW" gestellt ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
21.07.2011 um 15:00 Uhr
Hast Du mal probiert, die erweiterten Druckfunktionen abzuschalten? Kann mich erinnern, dass bei einigen HP Laserjet-Modellen, diese für extrem langsames Drucken verantwortlich waren.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: cocacoola
21.07.2011 um 15:24 Uhr
benutzt du einen PCL oder einen PS Treiber? damit hatten wir auch mal Probleme, was die Geschwindigkeit anbelangt, hatten damals alle Treiber auf PostScript umgestellt und dann ging der Drucker schneller, weiß aber nicht mehr sicher auf was von den beiden.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 15:24 Uhr
Tach auch

Ich hatte mal was ähnliches. Bei mir war es die Papierfachzuweisung. Gibt es bei dir Änderungen zwischen den einzelnen Progammen?
Eventuell mal die Einstellungen zwischen Word und Excel vergleichen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
21.07.2011 um 15:37 Uhr
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Die erweiterten Druckfunktionen sind deaktiviert -> Leider kein Erfolg.
Wir nehmen den PCL 6 Treiber werde es aber mal mit PostScript versuchen. Kann mir aber kaum vorstellen das das der Grund ist, weil alle anderen HP Drucker laufer hier mit PCL 5 - 6 ...
Die Papierfachzuweisung ist auf "Automatisch " gestellt, da dieser auch nur eine Zufuhr hat. Im Office ist es ebenfalls auf automatisch gestellt.

Mir ist eben aufgefallen, das ich mit meinem User (Domänenadmin) keine Probleme habe. Der Druck kommt sofort raus, egal aus welcher Anwendung.
Habe dem User jetzt mal über "Sicherheit" alle Berechtigungen gegeben die man vergeben könnte, leider auch ohne Erfolg.

Gibt es an anderer Stelle noch Berechtigungen die man geben kann, weil es wie schon gesagt nur mit diesem Drucker Probleme gibt ...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Druck über CUPS sporadisch extrem langsam

gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier einen Kyocera 3051ci der auf dem Cups als Local RAW Printer (Port 9100) angelegt ...

Vmware

Performance sehr langsam (Microserver HP)

Frage von DeathNoteVmware10 Kommentare

Hallo. Habe nen Microserver von HP zum üben und habe dort ESXi 6 drauf gemacht, ein Image von HP. ...

Windows 10

HP Color Laserjet 2600n druckt nicht an Netzwerk PCs

gelöst Frage von AngefilmtYTWindows 105 Kommentare

Hey, ich habe für meine Firma einen HP Color Laserjet 2600n vor ein paar Jahren gekauft. Bislang lief alles ...

Drucker und Scanner

Duplex-Druck

Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 6 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...