useruw
Goto Top

HP Elitebook: Bootprozess, BIOS wird nicht am externen Bildschirm angezeigt

Gegeben:
Notebook HP Elitebook 850 G5
mit externem Bildschirm

Problem: Beim Booten bleibt der externe Bildschirm schwarz, erst das Windows Wartesymbol wird angezeigt.

Ziel: ich möchte alles sehen und BIOS auch über den externen Bildschirm einstellen können.

Falls relevant:

BIOS (Hersteller konnte ich nicht ermitteln): Q78 v. 01.09.01 (16. Okt. 2019)
Bildschirm via VGA und DP angeschlossen. In beiden Fällen klappt es nicht.

Bei Google fand ich nicht viel, u.a. dass man den externen Bildschirm als ersten Bildschirm einstellen solle .

Aber wo? Habe nichts gefunden.

Ulrich

Content-Key: 546854

Url: https://administrator.de/contentid/546854

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Feb 14, 2020 at 01:20:16 (UTC)
Goto Top
Hi!

Verwendest du eine Dockingstation? Da dauert das manchmal. BIOS ist dann schon durch.

Schau in den Settings im BIOS nach und bau einen 10 Sek wait ein.

Grüße
Member: cardisch
cardisch Feb 14, 2020 at 07:10:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe das 840G5 mit Dock, dort geht es so, wie du es haben willst (Gerät aufschnallen, einrasten und verriegeln, per Dock starten und die am Dock angeschlossenen Monitore starten)

Gruß
Member: UserUW
UserUW Feb 14, 2020 at 09:33:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mayho33:
Verwendest du eine Dockingstation? Da dauert das manchmal. BIOS ist dann schon durch.

Ja, mit Dockingstation (eine zum Aufstecken, also nicht via USB o.ä.). Mit meinem alten Notebook (auch HP Elitebook) mit alter Dockingstation funktioniert das problemlos!

Auch wenn ich ins BIOS einsteige, wird nix angezeigt. Und das dauert dann deutlich länger als 10 Sekunden!

Ulrich