Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP iLO 3 Sprachpaket (FW: 1.88)?

Mitglied: 114801

114801 (Level 1)

23.07.2017 um 12:56 Uhr, 2209 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

Mir ist eben aufgefallen dass man für iLO 3 (FW: 1.88) Sprachen installieren könnte, aber ich finde im Netz überhaupt kein einziges Paket

Hier sollte man angeblich ein Sprachpaket installieren können...
ilo_3_1.88_language - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hatte HP überhaupt welche rausgebracht und wenn ja, wo wären die zu finden?
Mitglied: keine-ahnung
23.07.2017, aktualisiert um 14:08 Uhr
Moin,
aber ich finde im Netz überhaupt kein einziges Paket
im Haarnetz gesucht? Im Einkaufsnetz? Oder etwa hier ... ???
Sprachpakete über Sprachpakete - entscheide Dich zwischen einfachem oder traditionellen Chinesisch, Koreanisch oder Japanisch

Ich geh dann doch lieber zum Italiener ... da gibts aber wiederum kein Sprachpaket.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
23.07.2017, aktualisiert um 14:41 Uhr
Danke für die Info

Nee, im Haarnetz, Einkaufsnetz fand ich nix, bei "Oder etwa hier" schon mehr

Also gibt es nur die paar Sprachen und kein Deutsch?
Naja, wer weiß wie HP wieder übersetzt hätte, sieht man an der App, die ist super übersetzt worden, ein großes Respekt an HP

Leider kann man selber auch nichts übersetzen, ist wieder so eine geschlossene Sache von HP
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
24.07.2017 um 14:35 Uhr
Da ist man halt in Asien etwas restriktiver als in Europa: Dort wird in Ausschreibungen zumeist verlangt, das Software und Dokumentation in der jeweiligen Landessprache und deren Schriftzeichen ausgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
24.07.2017, aktualisiert um 15:25 Uhr
Da ist man halt in Asien etwas restriktiver als in Europa: Dort wird in Ausschreibungen zumeist verlangt, das Software und Dokumentation in der jeweiligen Landessprache und deren Schriftzeichen ausgeführt werden.
Und hier wie in Deutschland nicht?

Nicht das englisch für mich ein großes Problem wäre, aber ich sah dass Sprachpakete installiert werden könnte und dennoch findet man nur eine einzige Sprache

Abgesehen davon, HP bietet eine Möglichkeit der Mehrsprachigkeit an, bietet aber vielleicht nur ein Sprachpaket (hier japanisch) an?

Statt eines einzelnen Sprachpaketes hätte man die Sprache gleich integrieren können statt nur ein einziges Sprachpaket zu veröffentlichen, und da die IPK-Datei wohl verschlüsselt ist, kann man selber auch nichts übersetzten, von daher finde ich, dass HP als großes Unternehmen in einigen Punkten dennoch versagt hat, man muss doch nicht unbedingt alles einkerkern, man hätte vielleicht auch die Möglichkeit geben können dass man mit der Übersetzung ggf. mithelfen hätte können...

Englisch (integriert)
hpdl380g7p410i-lang-en - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Japanisch (Sprachpaket )
hpdl380g7p410i-lang-jp - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Aus dem BIOS - finde den Fehler
hpdl380g7langde - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
25.07.2017, aktualisiert um 11:35 Uhr
Zitat von 114801:

Und hier wie in Deutschland nicht?

Nein!
Hier wird bei der Vergabe von internationalen Ausschreibungen lediglich "Eine der in der EU gesprochenen Hauptsprachen" verlangt.
Da ausreichende Englischkenntnisse bei allen berufstätigen Deutschen als Allgemeinbildung vorrausgesetzt werden, reicht dies aus.
(In Frankreich ist dies z.B. afaik ganz anders...)

Ich bin übrigens ebenfalls kein Freund deutscher "EDV" Übersetzungen!
Diese sind sehr häufig zweideutig, missinterpretiert oder schlichtweg falsch.
Ausserdem werden Befehle und Menüpunkte von unterschiedlichen Übersetzern verschiedener Firmen, z.T. auch mit unterschiedlichen Worten übersetzt.
Daher stelle ich ALLE Komponenten (Auch OS und Anwendungen) auf Englisch ein.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.07.2017 um 12:04 Uhr
Moin,
Hier wird bei der Vergabe von internationalen Ausschreibungen lediglich "Eine der in der EU gesprochenen Hauptsprachen" verlangt.
da wirds ab März 2019 aber dünne ... . Und ich mach mich jetzt auf den Weg zum Ungarisch-Kurs ab der örtlichen VHS ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
25.07.2017, aktualisiert um 12:42 Uhr
Ich bin übrigens ebenfalls kein Freund deutscher "EDV" Übersetzungen!
Nun ja, gäbe bestimmt woanders "Freunde"
Diese sind sehr häufig zweideutig, missinterpretiert oder schlichtweg falsch.
Ausserdem werden Befehle und Menüpunkte von unterschiedlichen Übersetzern verschiedener Firmen, z.T. auch mit unterschiedlichen Worten übersetzt.
Das wird wohl momentan das Problem sein, "zu viele Köche verderben den Brei", und die Übersetzung ist schon geil
im BIOS heißt es nicht Japanisch sondern einfach nur Japaner und Japaner scheint bei HP eine Sprache zu sein, da hatte jemand bei HP wohl geschlafen

Die App iLO-Konsole für Android ist an manchen Ecken auch super übersetzt worden, Beispiele:
Stornieren statt "Abbrechen", Quittieren statt "Speichern", Speichern Sie Zugangsdaten statt "Zugangsdaten speichern" und vieles mehr

Ich selber hatte auch eine Android App übersetzt, da stand bestimmt nichts mit stornieren etc...
Ich überlege vorher wie das jeweilige Word oder der Satz zu dieser App und Situation passt, sonst würde da "Spielen Sie Musik ab" statt "Musik wiedergeben" oder so

Daher stelle ich ALLE Komponenten (Auch OS und Anwendungen) auf Englisch ein.
Sofern es sich nicht um eine Übersetzung wie oben drüber handelt
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
27.07.2017, aktualisiert um 14:21 Uhr
Du hast die Iren und Maltesen vergessen...
Aber vielleicht gibt es bald auch eine gälische iLO Version?!
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
28.07.2017, aktualisiert um 02:12 Uhr
Du hast die Iren und Maltesen vergessen...
Aber vielleicht gibt es bald auch eine gälische iLO Version?!
Wäre doch cool

Noch mal mir Ernst: Eine Firma baut eine Sprachschnittstelle damit Sprachen installiert werden können, ist in vielen CMS und Co. ja auch und es gibt viele Sprachpakete und die Benutzer freuen sich, HP hat für iLO 3 eine Sprachschnittstelle gebaut, damit Sprachpakete installiert werden können, aber wofür braucht man eine Sprachschnittstelle wenn es nur eine einzige Sprache zum installieren gibt? Für eine einzige veröffentlichte installierbare Sprache wie japanisch würde ich das Sprachpaket gleich ins System integrieren und fertig und wenn es mehrere Sprachen von HP bereitgestellt wurden, dann wurden die, bis auf japanisch bestimmt wieder aus dem Netz genommen...
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
28.07.2017 um 09:41 Uhr
Gute technische Übersetzungen sind vorallem eines: TEUER!
Ich vermute das dies der Hauptgrund ist, warum sich HPE hier sehr zurückhält und nur dann Sprachpakete anbietet wenn Sie durch nationale Bestimmungen und Gesetze dazu gezwungen werden...

Apropos Ungarisch. Was eine SCHLECHTE ungarische Übersetzung anrichten kann :
https://www.youtube.com/watch?v=G6D1YI-41ao
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
28.07.2017 um 12:30 Uhr
Hat HPW kein Übersetzungsteam?

Monty Python, die Übersetzung war wohl nett
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
28.07.2017 um 12:41 Uhr
Wozu?
Die sprechen alle hervorragend englisch!
Wenn man diese Sprache nicht versteht, hat man eine Grundvorraussetzungen für den Beruf des Administrators nicht erfüllt...

In diesem Sinn:
"Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale!"
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
28.07.2017 um 13:28 Uhr
Wozu?
Die sprechen alle hervorragend englisch!

Wenn man diese Sprache nicht versteht, hat man eine Grundvorraussetzungen für den Beruf des Administrators nicht erfüllt...
Da hast du wohl auch recht, ich denke zu allgemein was man so übersetzen könnte, da ich Kleinigkeiten schon übersetzt hatte
In diesem Sinn:
"Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale!"
Ich habe gar kein Luftkissenfahrzeig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalconeServer-Hardware9 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

Hardware
HP MicroServer Gen10 mit iLO
Frage von MartinStrasserHardware9 Kommentare

Schönen Sonntag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Server, welcher vom Preis-/Leistungssegment in der Region eines HP ...

Netzwerkmanagement
HP ILO 2 Passwort zurücksetzen
gelöst Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, an einem unserer Server wurde vor langer Zeit ein ILO KW eingetragen. So wie es sein muss, ...

Peripheriegeräte
Alternative zu HP iLO für Desktop
Frage von Turbo-MasterPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne einen neuen Rechner der Desktopkategorie anschaffen, der wie mit HP iLO auch dann bedienbar ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback21 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...