Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP LaserJet Enterprise M608n - blasser Ausdruck

Mitglied: ipzipzap

ipzipzap (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2019 um 16:52 Uhr, 545 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen HP LaserJet Enterprise M608n rumstehen, der seit der Anschaffung vor zwei Jahren (seitdem hat sich niemand um das Problem gekümmert bzw. es wurde gesagt, es geht auch so) kein sattes Schwarz druckt, sondern nur ein grau. Nun ist aber Tiefschwarz gewünscht und ich finde keinen Grund für den blassen Druck. EcoMode und sonstige Tonersparfunktionen etc. sind alle ausgeschaltet. Ein Treiberproblem kann ich eigentlich auch ausschließen, da ich aus Windows und alternativ auch mal übers Handy über AirPrint gedruckt habe, mit demselben Ergebnis. Es muß also irgendeine Einstellung im Drucker selber sein, ich finde sie aber nicht.

Hat hier jemand von Euch eine Idee, wonach ich noch suchen kann?

Auf dem Foto könnt ihr mal sehen, wie das aussieht. Links ist aus einem Canon, in der Mitte ist ein uralter HP LJ 4350 und rechts ist der neue HP LJ M608.

Danke im Voraus,

ipzipzap
drucker - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: miky-master
07.08.2019 um 17:17 Uhr
Das scheint genau das Problem zu sein, was auch in der offiziellen Bedienungsanleitung des Druckers auf S.136 angesprochen wird. Hast du dir das auch schon mal angeguckt?

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05298755

Eine mögliche Ursache kann die Patrone selbst sein. Also einfach mal gucken, ob die richtig sitzt. Eventuell mal schütteln. Ansonsten eine neue Patrone zulegen!

Einen Versuch ist es ja wert.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
07.08.2019 um 17:41 Uhr
Vor allem: Original Toner und Original Trommeleinheit verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: 140447
07.08.2019, aktualisiert um 19:11 Uhr
Häufigste Ursache für sowas ist ein nicht korrekt eingesetzter Toner. Wenn die Kontakte des Toners keinen guten Kontakt haben ist hier der Wiederstand zu hoch. Da die Toner mit sehr hoher Spannung versorgt werden sorgt ein hoher Wiederstand für eine geringere Aufladung der Belichter-Trommel und somit zu einer nicht gesättigten Trommel mit Toner.
Das kannst du leicht feststellen indem du mal dicken Text ausdruckst und bevor der Drucker fertig ist den Stecker ziehst, dann den Toner aus dem Drucker nehmen und die Schutzklappe vor der Trommel beiseite schiebst, erkennst du dort grauen statt satt schwarzen Text auf der Trommel bekommt diese entweder zu wenige Spannung ab (durch Schmutz oder nicht korrekten Sitz), der Toner hängt in einer Ecke (dann schütteln) oder sie ist defekt. Ist der Text auf der Trommel dagegen satt schwarz dann ist der Fehler beim Transfer-Roller zu suchen, denn der wird ebenfalls mit Hochspannung versorgt und wenn dort die Spannung nicht in Ordnung ist wird nicht genug Toner von der Trommel gezogen und somit das Bild nur grau.
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
12.08.2019 um 13:42 Uhr
Erstmal danke für die Antworten.

Der Drucker ist nur mit Original-Toner ausgestattet und es ist auch inkl. der Auslieferungspatrone erst die Zweite in seinem Drucker-Leben.

Ich habe alles getestet, alle Kontakte überprüft und gereinigt etc. ohne Erfolg. Wenn ich während des Druckes den Deckel öffne, die Kartusche entferne und auf die Bildtrommel schaue, ist es grau und nicht schwarz. Eine neue Kartusche haben wir gerade nicht hier, die muß erst bestellt werden. Das werde ich wohl nächste Woche machen können, dann kann ich testen, ob es an der Kartusche liegt.

cu,
ipzipzap
toner - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckproblem HP Laserjet 2100
gelöst Frage von horst1Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich benutze einen HP Drucker - Laserjet 2100 - der seit einiger Zeit folgenden Fehler aufweist. Stark verlängerte ...

Drucker und Scanner

Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N)

gelöst Frage von malikaDrucker und Scanner6 Kommentare

Gute Nacht zusammen, ich habe vor Jahren ein paar Dutzend HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) im lokalen Firmennetz konfiguriert und ...

Grafikkarten & Monitore

Schwarz wirkt sehr blass

Frage von 131361Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo zusammen an meinem PC wirkt die Farbe schwarz nicht "tiefschwarz" sondern eher blass. Muss ich in den NVIDIA ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet Pro M601 Facheinstellung geht verloren

Frage von MosuramaDrucker und Scanner2 Kommentare

Guten morgen beisammen, ich habe eben gemeldet bekommen, dass bei einem HP LaserJet 600 M601 nach Firmware-Update auf die ...

Drucker und Scanner

Alternative für HP Laserjet 4350 oder 4250 gesucht

gelöst Frage von RedBullmachtfitDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen! Wir sind auf der Suche nach einer Druckeralternative für den HP Laserjet 4250 bzw. Laserjet 4350. Die ...

Drucker und Scanner

HP Color LaserJet Pro M452dn E-Mail Benachrichtigung

Frage von SchopnicDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage, Ich habe vor für unsere Firma mehrere neue Drucker zu besorgen, welche an verschiedenen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen25 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell18 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN