cray82
Goto Top

HP Laserjet p2015 druckt erst nach Druckabbruch unter Vista und Office 07 und IE

Hallo!

Ich habe mir den HP Laserjet p2015 gekauft und über USB angeschlossen. Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista in der 32bit-Version. Nun habe ich folgende zwei Probleme beim drucken:

1. Wenn ich im Internet Explorer eine Seite ausdrucken möchte, erscheint ein Sicherheitsfenster, in welchem steht, dass ich das Programm (also den Druckertreiber) erst zulassen muss. Diese Frage kommt bei jedem Druckvorgang und ist somit recht nervig. Das Häkchen, in welchem man einstellen kann, dass die Warnung für dieses Programm nicht mehr angezeigt werden soll, ist leider grau unterlegt. Zur Information habe ich einen Screenshot angehängt. Wie kann ich es also machen, dass diese Meldung nicht mehr erscheint?

cc6ecc602e13dbb082fdcf0f9901c247-screen

2. Unter MS Office 2007 habe ich das Problem, dass wenn ich einen Druckauftrag gebe, der Drucker nicht anfängt. Erst wenn ich unten in der Statusleiste den Druckauftrag abbreche, also auf das rote Kreuz klicke, fängt der Drucker an. Wie kann ich das ändern?

Kann mir hier jemand Lösungen nennen? Schon einmal vielen Dank!

Gruß

Cray

P.S.: Weiss jemand, wie ich das Schriftbild / Deckung des Druckers erhöhen, bzw. dicker machen kann?

Content-Key: 65911

Url: https://administrator.de/contentid/65911

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Cray82
Cray82 Aug 10, 2007 at 12:31:17 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass die vorgenannten Probleme beim Drucken einer PDF-Datei aus Acrobat heraus nicht auftreten. Vielleicht hilft das jemanden weiter.

Gruß

Cray
Member: HellfireFfm
HellfireFfm Aug 11, 2007 at 01:40:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich würde mal die Sicherheitsbestimmungen deiner Firewall überprüfen und gegebenenfalls ändern.
Liebe Grüße
Member: Cray82
Cray82 Aug 13, 2007 at 13:13:08 (UTC)
Goto Top
Hallo!

In der Firewall habe ich die entsprechende DLL bereits freigeschaltet, jedoch ohne verbessertes Ergebnis.

Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden, jedoch habe ich heute rausgefunden, das ab dem zweiten Druck in Word 2007 kein Abbruch des Druckvorgangs mehr nötig ist, um zu drucken.

Hat noch jemand eine Idee?
Member: diskformat
diskformat Oct 14, 2007 at 09:48:00 (UTC)
Goto Top
Gleiches Problem auch bei mir. Muss den ersten Druckjob abbrechen, der 2. Job geht dann.

Mir stürzt auch regelmäßig die Druckerspool ab.