Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Proliant DL385 G1 findet kein Raid Controller!

Mitglied: Braincore

Braincore (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2013, aktualisiert 13:02 Uhr, 2584 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo liebe Nutzer&Nutzerinnen,

Wir haben folgendes Problem dieses besteht schon seitdem der Server vom Händler kam.

Und zwar - Wir haben den Server angeschlossen zur Sicherheit noch einmal die Backplane sowie die SCSI Datenkabel überprüft.
Dort konnten wir keinen Fehler feststellen, den alles war an seinen Platz und Fest.

Als wir den Server starteten lief alles gut
Bis die Fehlermeldung kam,
"Slot 0 HP Smart Array 6i Controller
1783-Slot 0 Array controller is in a lock-up state
due to a hardware configuration failure.
(Controller is disabled until this problem is resolved)"

Wir haben folgendes schon versucht :
- Server komplett Resetet.
- Arbeitsspeicher ausgetauscht
- Zusätzliches Cache Module eingebaut
- BIOS Battery gewechselt
- Andere Festplatten
- Firmware geupdatet

Leider alles ohne Erfolg.
Ich hoffe Sie können uns helfen, Da wir leider nicht mehr weiter wissen.
Der Controller ist integriert.

Mit freundlichen Grüßen
NamedServers group


EDIT : Das Mainboard war defekt - Server wird heute noch zurück geschickt.
Mitglied: Mantigul
12.11.2013, aktualisiert um 07:14 Uhr
Im BIOS aktivieren. Habe mal 2 Stunden bei dem Teil gesucht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.11.2013 um 08:25 Uhr
Zitat von Braincore:
Hallo liebe Nutzer&Nutzerinnen,
Moin
Wir haben folgendes Problem dieses besteht schon seitdem der Server vom Händler kam.
Ohne jetzt auf den Fehler einzugehen, würde ich mich damit an den Händler wenden.
Ihr solltet doch wohl diesen Server nicht 3 Jahre rumstehen gehabt haben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.11.2013 um 09:29 Uhr
Hi,

ein G1? Da sollte der Händler schon lange in Rente sein ... Schaut einfach mal in Ruhe auf das Anleitungspapyrus - BIOS sollte schon mal eine Option sein.
Mit freundlichen Grüßen
NamedServers group
Ihr nutzt diese Teile doch nicht als Webserver? Als die gebaut wurden, war das Internet noch nicht erfunden ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Nordichammer
12.11.2013 um 10:21 Uhr
Morgen,

ihr habt alles getauscht ABER nicht den Raidcontroller? Velleicht hat der oder das Board auch einfach nur nen Schuß weg.

Desweiteren http://www.namedservers-group.de/ landet auf einem ILo . Sieht gruselig aus, was ihr da treibt...

MFG.
Bitte warten ..
Mitglied: Braincore
12.11.2013, aktualisiert um 12:39 Uhr
Zitat von Mantigul:
Im BIOS aktivieren. Habe mal 2 Stunden bei dem Teil gesucht ;)

Das ist das Problem - Da gibt es keine Einstellung für den Raid Controller.


Zitat von keine-ahnung:
Hi,

ein G1? Da sollte der Händler schon lange in Rente sein ... Schaut einfach mal in Ruhe auf das Anleitungspapyrus - BIOS
sollte schon mal eine Option sein.
> Mit freundlichen Grüßen
> NamedServers group
Ihr nutzt diese Teile doch nicht als Webserver? Als die gebaut wurden, war das Internet noch nicht erfunden ...

LG, Thomas

Nein das ist nicht unser Webserver Wir wissen selbst das der alt ist. Daher wird er auch nicht im Betrieb verwendet sondern eher für den Privaten gebrauch gedacht. Home Fileserver



Zitat von Nordichammer:
Morgen,

ihr habt alles getauscht ABER nicht den Raidcontroller? Velleicht hat der oder das Board auch einfach nur nen Schuß weg.

Desweiteren http://www.namedservers-group.de/ landet auf einem ILo . Sieht gruselig aus, was ihr da treibt...

MFG.

Tatsächlich - Das müssen wir beheben. Da dieser Server nicht unser Webserver ist. vielen Dank für den Hinweis
Der Raid Controller ist nicht zusehen - Laut den Händler ist der Onboard.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.11.2013 um 12:48 Uhr
Zitat von Nordichammer:
Desweiteren http://www.namedservers-group.de/ landet auf einem ILo .

Das landet auf einser Seite, die wie ein ILo aussieht. Könnte genausogut ein honeypot sein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Braincore
12.11.2013 um 12:54 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
> Zitat von Nordichammer:
> ----
> Desweiteren http://www.namedservers-group.de/ landet auf einem ILo .

Das landet auf einser Seite, die wie ein ILo aussieht. Könnte genausogut ein honeypot sein.

lks

^^ Unsere Techniker beheben das nachher sofort.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.11.2013 um 12:55 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
> Zitat von Nordichammer:
> ----
> Desweiteren http://www.namedservers-group.de/ landet auf einem ILo .

Das landet auf einser Seite, die wie ein ILo aussieht. Könnte genausogut ein honeypot sein.


Oh, der honeypot ist weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
12.11.2013 um 13:32 Uhr
Zitat von Braincore:
Zitat von Mantigul:
Im BIOS aktivieren. Habe mal 2 Stunden bei dem Teil gesucht ;)

Das ist das Problem - Da gibt es keine Einstellung für den Raid Controller.
Bei den meisten oboard RAID-Controllern ist nur die Funktion zum Aktivieren/Deaktivieren im BIOS. Die Einstellungen des Controller selber sind über STRG-j, STRG-i oder ähnliche Tastenkombinationen beim Systemstart zu erreichen. Da sollte aber nach dem BIOS POST ein entsprechender Hinweis am Monitor auftauchen.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Braincore
12.11.2013 um 21:12 Uhr
Zitat von Cthluhu:
> Zitat von Braincore:
> ----
>> Zitat von Mantigul:
>> ----
>> Im BIOS aktivieren. Habe mal 2 Stunden bei dem Teil gesucht ;)
>
> Das ist das Problem - Da gibt es keine Einstellung für den Raid Controller.
Bei den meisten oboard RAID-Controllern ist nur die Funktion zum Aktivieren/Deaktivieren im BIOS. Die Einstellungen des Controller
selber sind über STRG-j, STRG-i oder ähnliche Tastenkombinationen beim Systemstart zu erreichen. Da sollte aber nach dem
BIOS POST ein entsprechender Hinweis am Monitor auftauchen.

mfg

Cthluhu

Nein bei den Server kam leider keine Meldung - Wir haben aber auf den Board bemerkt das Widerstände weg gebrochen waren etc.
Deswegen haben wir den Server wieder zurück geschickt. Und erhalten einen neuen. bin gespannt ob es bei den diesmal geht

lg
braincore
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP ProLiant DL385 G7 als iSCSI Target sinnvoll

Frage von Otto1699Server-Hardware1 Kommentar

Hi, ich habe hier einen HP ProLiant DL385 G7 mit reichlich Festplatten und überlege diesen als iSCSI Target einzusetzen. ...

Server-Hardware

Stromverbrauch bei einem HP Rack Server (Proliant DL385 G6) reduzieren

Frage von BananenmeisterServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen HP Proliant DL385 G6 Rack Server (Zwei 460W Netzteile). Auf dem läuft momentan ein ...

Festplatten, SSD, Raid

HP Proliant Server und RAID Konfiguration

Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade einen HP Proliant Server mit Windows Server 2016 zusammen und habe da eine Frage zum ...

Monitoring

MIB HP ProLiant

gelöst Frage von PeterzMonitoring3 Kommentare

Hallo, wir haben WhatsUp Gold als Monitoring Software im Einsatz und ich möchte für einige HP Sever ein Hardwaremonitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...