HP ProLiant G7 MicroServer N54L und ESXI
Hallo zusammen,
ich möchte gerne gemeinsam mit meinem treuen Begleiter, dem N54L, erste Erfahrungen in der Virtualisierung mit einem Hypervisor sammeln.
Daher suche ich den Rat von Leuten die bereits Erfahrungen mit dem N54L und ESXI haben.
Interessant wäre zunächst auf welche ESXI Version ich setzten sollte. Zur Auswahl steht das von HP bereitgestellte 5.5 Images und das 6.0 von VMWare.
Desweiteren bin ich unsicher ob ich den ESXI auf einem USB Medium installieren sollte. Gibt es hier Vor-/Nachteile? Ist das Booten problemlos möglich?
Vielen Dank!
Robert
ich möchte gerne gemeinsam mit meinem treuen Begleiter, dem N54L, erste Erfahrungen in der Virtualisierung mit einem Hypervisor sammeln.
Daher suche ich den Rat von Leuten die bereits Erfahrungen mit dem N54L und ESXI haben.
Interessant wäre zunächst auf welche ESXI Version ich setzten sollte. Zur Auswahl steht das von HP bereitgestellte 5.5 Images und das 6.0 von VMWare.
Desweiteren bin ich unsicher ob ich den ESXI auf einem USB Medium installieren sollte. Gibt es hier Vor-/Nachteile? Ist das Booten problemlos möglich?
Vielen Dank!
Robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 316401
Url: https://administrator.de/contentid/316401
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Find ich super!Interessant wäre zunächst auf welche ESXI Version ich setzten sollte. Zur Auswahl steht das von HP bereitgestellte 5.5 Images und das 6.0 von VMWare.
Nimm lieber die von HP, da sind alle Treiber und Anpassungen drin, damit die Kiste rund läuft.Desweiteren bin ich unsicher ob ich den ESXI auf einem USB Medium installieren sollte. Gibt es hier Vor-/Nachteile? Ist das Booten problemlos möglich?
Klar, sonst wäre da wohl kaum ein Port auf dem Board. Das geht.Vielen Dank!
BitteRobert
tomolpiZitat von @tomolpi:
Zitat von @nofear87:
Nimm lieber die von HP, da sind alle Treiber und Anpassungen drin, damit die Kiste rund läuft.Interessant wäre zunächst auf welche ESXI Version ich setzten sollte. Zur Auswahl steht das von HP bereitgestellte 5.5 Images und das 6.0 von VMWare.
Sehe ich auch so, zusätzlich empfehle ich Dir, zeitnah die aktuellen Patches für den ESXi einzuspielen, je nach dem welchen Stand das HP Image hat. Wahrscheinlich musst Du dazu einen Account bei VMware anlegen, der Download ist ohne Zugang nicht mehr möglich.
Zitat von @nofear87:
Wenn Du experimentierfreudig bist, die 6.0 ansonsten die 5.5 von HP
USB-Stick reicht vollkommen und fundktioniert einwandfrei. Mein Tipp: Mach Dir eine Kopie von dem Stick, nachdem Du alles konfiguriert hast.
lks
Moin,
http://www.hardwareluxx.de/community/f101/hp-proliant-n36l-n40l-n54l-mi ...
Dort ist alles was du brauchst auf 600 Seiten zusammengefasst.
Gruß
Kümmel
http://www.hardwareluxx.de/community/f101/hp-proliant-n36l-n40l-n54l-mi ...
Dort ist alles was du brauchst auf 600 Seiten zusammengefasst.
Gruß
Kümmel
Jeder beliebige soltle es tun. Der interne hat den Vorteil, daß der Stick nicht "aus versehen" verschwindet.
Muss ich bzgl des Sticks etwas beachten? USB 2/3.0 und Kapazität?
iirc reicht ein einfacher Stick mit mindestens 8GB, mehr schadet nicht. Ob USB2 oder 3 sollte egal sein, daß auf dem Stick sowieso kaum herumgerödelt wird. Es solle nur nicht irgendein Billigstick vom Grabbeltisch des lokalen Baumarktes sein.
Da ist kein Bild und das Forum hat eine Bilder-Upload-Funktion. Einfcah auf die Kamera neben dem Editierfenster klicken.
lks