HP Rack-Server mit Schienen ausbauen
Hallo zusammen,
ich habe in einem Serverschrank noch 2 alte nicht mehr benutzte HP ML350p Gen8 Server, die über ausziehbare Schienen im Schrank eingebaut sind.
Da wir die Server jetzt verschrotten wollen, wollte ich sie ausbauen, das klappt aber nicht.
Ich kann die Server rausziehen, irgendwann stoppt es. Über die seitlichen Push-Knöpfe an den Schienen kann ich nur die Verrieglung deaktivieren, um die Server wieder in den Schrank zu schieben.
Wo muss ich denn etwas an den Schienen entriegeln, um die Server ganz ausbauen zu können?
Vielleicht weiß das ja jemand von euch? Eine Anleitung hab ich im Internet nicht gefunden.
ich habe in einem Serverschrank noch 2 alte nicht mehr benutzte HP ML350p Gen8 Server, die über ausziehbare Schienen im Schrank eingebaut sind.
Da wir die Server jetzt verschrotten wollen, wollte ich sie ausbauen, das klappt aber nicht.
Ich kann die Server rausziehen, irgendwann stoppt es. Über die seitlichen Push-Knöpfe an den Schienen kann ich nur die Verrieglung deaktivieren, um die Server wieder in den Schrank zu schieben.
Wo muss ich denn etwas an den Schienen entriegeln, um die Server ganz ausbauen zu können?
Vielleicht weiß das ja jemand von euch? Eine Anleitung hab ich im Internet nicht gefunden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669834
Url: https://administrator.de/contentid/669834
Ausgedruckt am: 28.11.2024 um 15:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @niraxx:
so einen Bolzen finde ich bei meinen Schienen nicht.
Montage-Video? Dann schick mal den Link?
so einen Bolzen finde ich bei meinen Schienen nicht.
Montage-Video? Dann schick mal den Link?
Ins Handbuch gucken :-P
Vermutung, guck mal in die Löcher an der Seite in verschiedenen Positionen, da kommen vermutlich. Schrauben zum Vorschein mit denen sich der innere Teil der Schiene vom Server lösen lässt:
probiers mal mit kippen:
oder schau halt, gibt offensichtlich viele varianten...
www.youtube.com/watch?v=MTtL-yPS_4I&ab_channel=AtomOptions
www.youtube.com/watch?v=HB-3KiCougI&ab_channel=Md.ShahadatHossain%28Shipon%29
oder schau halt, gibt offensichtlich viele varianten...
www.youtube.com/watch?v=MTtL-yPS_4I&ab_channel=AtomOptions
www.youtube.com/watch?v=HB-3KiCougI&ab_channel=Md.ShahadatHossain%28Shipon%29
Moin,
kann zwar nicht helfen, bin aber total froh, dass ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bin
Montage-Video passend? Da gibt es derart viele Varianten, habe selbst für den identischen Server schon verschiedene Rackschienen gesehen... Meiner Erfahrung nach kann man froh sein, wenn man die Papieranleitung noch hat. Und vor allem verstehen kann
Gruß
EDIT:
Ich kenn das als "Penüppel" oder "Nupsi"
kann zwar nicht helfen, bin aber total froh, dass ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bin
Montage-Video passend? Da gibt es derart viele Varianten, habe selbst für den identischen Server schon verschiedene Rackschienen gesehen... Meiner Erfahrung nach kann man froh sein, wenn man die Papieranleitung noch hat. Und vor allem verstehen kann
Gruß
EDIT:
Siehst du so einen, ich nenns mal, Bolzen?
Zitat von @Coreknabe:
EDIT:
EDIT:
Siehst du so einen, ich nenns mal, Bolzen?
In meiner Region wäre der korrekte Terminus: Bibbus
schönen FA ;)