HP SmartArray E200i mit 6 SAS Platten betreiben
Ich habe hier einen HP ProLiant DL360 im Betrieb mit 4 SAS Platten. Die laufen auch soweit ganz gut. Nun möchte ich aber den Speicherplatz gerne erweitern und gleichzeitig ein RAID 1 aus je 2 Platten bauen.
Nach mehrmaligem Testen bekomme ich aber keinen Kontakt zu den Platten in den Schächten 5 und 6 des DL360. Nun bin ich mir total unsicher, ob die überhaupt angesteuert werden. An der Backplane sind 2 Anschlüsse und der E200i ist nur mit einem verbunden. In den Manuals heißt es zu dem E200i nur, dass man bis zu 8 Platten betreiben kann. Warum sind dann aber an der Backplane 2 Anschlüsse?
Vielleicht hatte Jemand hier schon mal eine ähnliche Situation.
Grüße
Tim
Nach mehrmaligem Testen bekomme ich aber keinen Kontakt zu den Platten in den Schächten 5 und 6 des DL360. Nun bin ich mir total unsicher, ob die überhaupt angesteuert werden. An der Backplane sind 2 Anschlüsse und der E200i ist nur mit einem verbunden. In den Manuals heißt es zu dem E200i nur, dass man bis zu 8 Platten betreiben kann. Warum sind dann aber an der Backplane 2 Anschlüsse?
Vielleicht hatte Jemand hier schon mal eine ähnliche Situation.
Grüße
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194689
Url: https://administrator.de/forum/hp-smartarray-e200i-mit-6-sas-platten-betreiben-194689.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Was gibt der E200i nicht her?
Du kannst diesen mit bis zu 8 HDDs betreiben, allerdings benötigst du dann 2 Kabel vom Controller zur Backplane.
Ich habe diesen in einem Kundenserver mit 6 SATA-HDDs eingerichtet und das funktioniert.
Schau mal in diese Specs rein.
Du kannst diesen mit bis zu 8 HDDs betreiben, allerdings benötigst du dann 2 Kabel vom Controller zur Backplane.
Ich habe diesen in einem Kundenserver mit 6 SATA-HDDs eingerichtet und das funktioniert.
Schau mal in diese Specs rein.