Htaccess für userdir

Mitglied: Jannik2018

Jannik2018 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2020 um 23:08 Uhr, 473 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in einen mod userdir also z.b. deinedomain.de/~jannik/Inventur
den Document root auf das public directory legen wenn möglich per .htacces
wie müssen die Parameter für die .htaccess in meinem Fall lauten
Mitglied: tomolpi
17.09.2020, aktualisiert um 23:39 Uhr
Hallo @Jannik2018,

https://administrator.de/faq/19 lesen und beachten. Sonst muss ich deinen Thread leider löschen.

So machst du dir hier sonst keine Freunde, und die Lust aufs Helfen vergeht auch schnell.

Grüße

tomolpi
Moderator

PS: Was fehlt? Eine vernünftig formulierte Frage (mit dem dazugehörigen Satzzeichen!), eine Verabschiedung, die Dinge, die du schon probiert hast, verwendete Umgebung, mehr Hintergrundinfo, usw.
Bitte warten ..
18.09.2020 um 15:31 Uhr
Ok vielleicht nochmal etwas detailierter erklärt

Ich möchte von einem Subdirectorie als z.b. deinedomain.de/~jannik/inv den Public Root auf das public directory setzen was in /~jannik/inv/public liegt.

und habe folgendes gefunden

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain-name.com$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.domain-name.com$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !folder/
RewriteRule (.*) /folder/$1 [L]
Bitte warten ..
Mitglied: 145916
18.09.2020, aktualisiert um 16:28 Uhr
Bitte warten ..
18.09.2020 um 17:38 Uhr
@eaglefinder nur die 2 zeilen ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
htaccess Weiterleitung
gelöst schneerunzelFrageApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich eine relativ einfache Frage habe: Es soll eine Seite von einer Domain auf ...

Apache Server
Htaccess Zugriffe einschränken
gelöst killtecFrageApache Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte den Zugriff auf eine Seite einschränken. Ich möchte dass bestimmte IP-Adressbereiche die Seite ohne Eingabe von ...

Sicherheits-Tools
KeepassXC und .htaccess
gelöst hokaidoFrageSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo, ich bin von Keepass auf KeepassXC umgestiegen und hätte eine Frage zum ausfüllen der .htaccess: Bei Keepass habe ...

Hosting & Housing
HTACCESS Rewrite Rules kombinieren
gelöst L1111LFrageHosting & Housing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf ein kleines Problem gestoßen, dass ich aktuell noch nicht lösen konnte Ich möchte das ...

Webentwicklung
Htaccess-Datei erzeugt Endlosschleife
Der-IngoFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat bezüglich einer htaccess-Datei. Ich versuche gerade einen Weg zu finden Zugriffe auf ...

Hosting & Housing

Weiterleitung Redirect Htaccess - Ausnahme

gelöst dodo-rFrageHosting & Housing8 Kommentare

Hallo! Ich hätte eine Frage. Wie kann ich mit Htaccess Domain1 auf Domain2 mit bestimmten Ausnahmen umleiten? Die Weiterleitung ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT