HTML CSS Eigenschaft - Container nicht ziehen
Hallo Leute,
Bei DIV-Containern, Bildern, Links wird beim Draufklicken - angehaltener Maustaste und anschließendem Ziehen das entsprechende Element
gezogen. Das bedeutet man kann es transparent überall hinziehen, wo man möchte.
Das allerdings fängt die Mausevents ab, welche normalerweise per Javascript abgefangen werden. (Bsp. MouseUP)
Weil ich gerade dabei bin eine scrollbar zu programmieren, stört diese Browserfunktion. Gibt es eine Möglichkeit diese per HTML oder CSS Eigenschaft
zu deaktivieren, damit die Events wieder abgefangen werden?
Vielen Dank
David
Bei DIV-Containern, Bildern, Links wird beim Draufklicken - angehaltener Maustaste und anschließendem Ziehen das entsprechende Element
Das allerdings fängt die Mausevents ab, welche normalerweise per Javascript abgefangen werden. (Bsp. MouseUP)
Weil ich gerade dabei bin eine scrollbar zu programmieren, stört diese Browserfunktion. Gibt es eine Möglichkeit diese per HTML oder CSS Eigenschaft
zu deaktivieren, damit die Events wieder abgefangen werden?
Vielen Dank
David
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146515
Url: https://administrator.de/contentid/146515
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Hää?? Könntest Du das mal genauer erklären, damit ich da mitkomme....Im Editor? Im Browser? Sinn, der da hinter steckt?
mrtux
Zitat von @David777:
Bei DIV-Containern, Bildern, Links wird beim Draufklicken - angehaltener Maustaste und anschließendem Ziehen das
entsprechende Element
Bei DIV-Containern, Bildern, Links wird beim Draufklicken - angehaltener Maustaste und anschließendem Ziehen das
entsprechende Element
Hää?? Könntest Du das mal genauer erklären, damit ich da mitkomme....Im Editor? Im Browser? Sinn, der da hinter steckt?
mrtux
er meint, dass wenn man im Browser auf ein Objekt klickt und dann bei gedrückter Maustaste die Maus bewegt wird, das Objekt leicht transparent verschoben werden kann, um z.B. einen Link direkt in die Adresszeile zu ziehen etc.
Ich persönlich weis von keiner Funktion die das abstellen kann, kann mir es auch kaum vorstellen das das geht, wobei ich es auch gerne wüsste
Ich persönlich weis von keiner Funktion die das abstellen kann, kann mir es auch kaum vorstellen das das geht, wobei ich es auch gerne wüsste
Hi !
Bist Du da sicher, dass Du das verstanden hast? :-P
Eben drum :-P
mrtux
Zitat von @minimo:
er meint, dass wenn man im Browser auf ein Objekt klickt und dann bei gedrückter Maustaste die Maus bewegt wird, das
er meint, dass wenn man im Browser auf ein Objekt klickt und dann bei gedrückter Maustaste die Maus bewegt wird, das
Bist Du da sicher, dass Du das verstanden hast? :-P
Eben drum :-P
mrtux