Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

HTML Help 1.32 Fehler

Mitglied: Silicium

This Computer already has a newer version of HTML-HELP
bei jedem systemstart

hi all
ich habe folgendes problem:

bei einem Kundennotebook kommt nach dem einloggen immer die meldung:
This Computer already has a newer version of HTML-HELP.

hab die software schon deinstaliert, was nichts genützt hat
hab in ettlichen foren nach hilfe gesucht, aber keine gefunden.

ich weis echt nichtmehr weiter, ich hoffe das schonmal jemand das problem erfolgreich gelöst hat, und mir weiterhelfen kann.


Gruss Marco

Content-Key: 6596

Url: https://administrator.de/contentid/6596

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 18:06 Uhr

11 Kommentare
Mitglied: meto
Hallo!
Welche Software hast du denn bereits deinstalliert? Welches Betriebssystem hast du? Und hast du möglicherweise irgendeine Vermutung aus welcher Richtung der Fehler kommen könnte?

Mir scheint als würde beim Systemstart etwas gestartet, was den Fehler verursacht. Das könnte ein Programm oder ein Dienst sein. Was geschieht im Abgesicherten Modus?

Gruß
Meto
Mitglied: Silicium
werde den abgesicherten modus gleich mal testen
in der msconfig ist kein programm das denf ehler verursachen könnte,

was ich weiss ist das es ein file gibt die sich hhupd.exe nennt, die diesen fehler verursacht, diese gehöhrt zu der applikation "HTML Help Workshop" dieses hab ich jedoch gelsöcht, und eine weitere datei mit dem namen ist nicht vorhanden.

zudem hab ich in diversen foren gelesen, das dies ein programm von M$ sei.
Mitglied: meto
Gut! Was passiert nun im abgesicherten Modus und welches BS ist auf dem Laptop aufgespielt?

Wenn die Datei hhupd.exe den Fehler möglicherweise auslöst, würde ich mal versuchen ob sich ein Eintrag mit dieser Datei in der Registry findet (mgl. ein Autostart Eintrag). Der Name der Datei deutet auf ein Programm hin, was versucht ein Update zu starten (wahrscheinlich von der benannten Software).

Außerdem währe interessant wo sich die Datei auf der Platte befindet. Vielleicht liegt sie ja in einem Ordner, an dem du die dazugehörige Software erkennen kannst. Also einfach mal die Platte nach der Datei durchsuchen.
Mitglied: Silicium
is windoze xp pro.

die platte hab ich bereits durchsucht, im abgesicherten modus komm die meldung nicht, was mich ziehmlich erleichtert hat,

ich werde ez mal die registry säubern


greez
Mitglied: meto
Wenn es die von dir genannte Datei auf der Platte nicht gibt liegts auch nicht an ihr sondern an was anderem!

Wenn dir das Säubern der Registry nicht hilft, solltest du mal versuchen über msconfig die Autostarteinträge zu checken, indem du sie nach und nach aus und einschaltest.

Gruß
Meto
Mitglied: Silicium
hab alles deaktiveirt, und nützt nix!


hab ez aber rausgefunden das die taei aus dem pre chache stammt, der cache tut programm bestandteile vorzeitig in den speicher laden

nun hab ich den kompletten cache gelöscht

die meldung kommt immernoch, aber diesmal nichtmehr aus dem cache, sondern aus dem nichts!

es ist eine *.tmp datei, diese exisiert aber nirgens.

das andere war übrigens nicht hhupd.exe.
Mitglied: cindom
Habt Ihr inzwischen eine Lösung für das Problem?
Bei mir taucht die gleiche Meldung auf, zeitlich setdem ich die ETS Toolsoftware neu installiert habe.

Cindom
Mitglied: Silicium
huch ist das lange her :) face-smile

ich hab inzwischen das praktikum fertig, aber wir haben das Notebook neu aufgesetze
Mitglied: Mosh
Ich habe ebenfalls diese Fehlermedung.

Hat bei mir wohl auch was mit der ETS zu tun.
Habe irgendwann mal was in meiner Ordnerstruktur geändert und seitdem
diesen Fehler.
Da ich nicht mehr weis wie es vorher war, habe ich noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht finde ich ja hier eine.
Mitglied: Robbie32
Hallo

Hab gesehen das ihr auch dieses Problem habt.
Schlussendlich wie löst man dann dieses Problem ????
Mitglied: Robbie32
An Alle!!

Wenn ihr das Antivir, wo das Symbol der Regenschirm ist installiert habt, dann deinstalliert dieses mal.
Nach der deinstallation kam bei mir keine Fehlermeldung mehr beim Systemstart und alles weiter funktioniert jetzt wieder tadellos !!

Robbie
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Entwicklung
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilen
chrisbaliVor 4 StundenFrageEntwicklung16 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...