Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HTML PHP: List mit Array befüllen und ausgewählte Option an eine andere PHP-Datei übergeben

Mitglied: Phoboz

Phoboz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2014, aktualisiert 09:34 Uhr, 1673 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

habe eine Frage und zwar habe ich dies (s. Titel) vorher wunderbar mit einer Combobox machen können (Selected option mit Post-variable an nächste Datei übergeben). Allerdings möchte ich es jetzt mit einer Liste machen. Problem ist folgendes:

01.
<h2>Select a name</h2>
02.
<?php
03.
echo "<ul>";
04.
$db = @new mysqli( 'localhost', 'root', '', 'datenbank' );
05.
$sql = "SELECT id,name FROM Tabelle";
06.
$result = mysqli_query($db,$sql);
07.
while($row = mysqli_fetch_assoc($result)){
08.
echo "<li><a target=\"_blank\" href=\"next.php\">".$row['name']."</a></li>";}
09.
echo "</ul>";
10.
?>
Ich erhalte eine Liste mit den verschiedenen "Namen" allerdings muss ich ja irgendwie an die "next.php" die Variable übergeben, auf die ich geklcikt habe. Habt ihr eine Lösungsvorschlag für mich?

Grüße

Phoboz
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 09:34 Uhr
Hi,
bau den Namen doch als Parameter in die URL ein, und frage hinterher in der next.php mit $_GET['name'] ab.
echo "<li><a target=\"_blank\" href=\"next.php?name=".$row['name']."\">".$row['name']."</a></li>";
Ansonsten mit JavaScript den Wert eines hidden-Field einer Form setzen und dann das Formular übermitteln. Oder wenn jQuery verfügbar ist mit der post() Funktion übermitteln.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Phoboz
08.01.2014 um 09:34 Uhr
Super!

jetzt weiß ich auch wie das geht, vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP Array in einer HTML Tabelle darstellen

gelöst Frage von spcvltPHP2 Kommentare

Hallo, ich versuche mich aktuell etwas mit PHP und bin noch sehr am Anfang. Kann mir vielleicht jemand sagen ...

PHP

Php regex und Array

gelöst Frage von Thomas91PHP5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige dringen hilfe mit php, regex und einem Array. Ich habe eine Textdatei in der eine ...

PHP

HTML PHP MySQL Webanwendung

Frage von hahaxd3PHP12 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte gerne Meine Datenbank auf einer webseite darstellen. Dabei sollte diese Als normale Tabelle dargestellt sein. ...

PHP

HTML Code in PHP

gelöst Frage von newit1PHP8 Kommentare

Hallo, es geht um folgenden PHP Code: In der letzten Zeile wird ein einer Tabelle die E-Mail Adresse ausgegeben. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...