HTTPS-Bindung anderer Sites unbrauchbar

Hallo zusammen

Ich habe als absoulut unbedarfter für zu Hause SBS2008 gekauft, Hauptziel ist das zusammenführen verschiedener Mail-Accounts in einem Exchange-Account, was auch alles wunderbar funktionierte.

Bis heute.

Ich habe nämlich versucht, Exchange Actice Sync einzurichten. Nachdem ich einiges ohne Erfolg versucht habe, habe ich im IIS eine neue Site hinzugefügt - testweise. Einstellungen waren https und das gleiche Zertifikat wie beim OWA z. Bsp., ich glaube remote.<domäne>.net oder so.

Da das nicht zum Erfolg geführt hat hab ich die Site wieder gelöscht.

Dabei kam die Meldung

"Entfernen bestätigen

Das der HTTPS-Bindung diser Site zugeordnete Zertifikat ist auch der Bindung einer anderen Site zugewiesen. Durch Löschen dieser Site wird die HTTPS-Bindung der anderen Site unbrauchbar. Möchten Sie den Vorgang dennoch fortsetzen?"

Im Eifer des Gefechts habe ich auf "Ja" geklickt. Und seit dann geht OWA nicht mehr :( face-sad

77ff7246cac251f152794f80f26cc58a

So, wer kann mir sagen wie ich das wieder hinbekomme? :-/ face-confused

Besten Dank und viele Grüsse
Anton

Content-Key: 144142

Url: https://administrator.de/contentid/144142

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 08:08 Uhr

Mitglied: Anton-ch
Anton-ch 04.06.2010 um 09:58:06 Uhr
Goto Top
Hallo, konnte das Problem selbst lösen. :) face-smile

Viele Grüsse
- A
Mitglied: kopie0123
kopie0123 04.06.2010 um 11:02:19 Uhr
Goto Top
Gute Morgen,

vielleicht schreibt doch kurz Deine Lösung, dass andere mit dem gleichen Problem einen Lösungsansatz haben.
Bitte makiere dann Deinen Beitrag als gelöst.

Gruß
Mitglied: Anton-ch
Anton-ch 04.06.2010 um 12:48:29 Uhr
Goto Top
Die Lösung war ganz einfach. Im IIS kann man mit einem Rechtsklick auf die Site-Gruppen (?) Bindungen bearbeiten.

Dort einfach überall bei https wieder das Zertifikat eingetragen und alles lief wieder.
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Fritzbox 6591 - cable gigabit - Fax einrichten wie lösbar ? gelöst daswinimramVor 1 TagFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo Community und Admins ! Folgende Hardware : FRITZBOX 6591 an Vodafone Gigabit Kabelanschluss. 1 Rufnummer (SIP) eingetragen, funktioniert seit Jahren. Hintergrundwissen : Bei YodasPhone ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 16 StundenFrageHyper-V17 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 22 StundenFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Einige AD-User bekommen bei Anmeldung ein TEMP-ProfilgoRainiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Wir haben eine Domäne inkl. servergespeicherten Profilen mit u.a. mehreren Citrix-Terminal-Servern, die jede Nacht neustarten. Auf einer der Citrix-Maschinen lief heute früh die Festplatte voll, ...

question
BIOS.UEFI verliert Datum und Uhrzeitc0d3.r3dVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mahlzeit, mein privat Rechen zuhause verliert in letzter Zeit regelmäßig nach einem Kaltstart das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit. Alle anderen BIOS bzw. UEFI-Einstellungen bleiben ...

question
Wav to mp3 mit LameMPFGVor 1 TagFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, versuche gerade mehre tausend wav´s im mp3 umzuwandeln Alle liegen in einem Hauptordner mit vielen Unterordnern. Das ganze soll über Lame funktionieren. lame -b ...

question
Cisco CAP702W - kein PXE-BootmaretzVor 1 TagFrageSwitche und Hubs

Moin, ggf. hat ja hier noch jemand ne Idee. Bei uns sind die o.g. APs mit nem Cisco WLC im Einsatz. Bisher ging das auch ...