Hybrid Exchange - kein E-Mail Verkehr von OnPrem in die Cloud (Nutzung von SMTP Relay, da dynamische IP)

Mitglied: FlashLightz

FlashLightz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2020 um 13:55 Uhr, 378 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Exchange 2016 CU17 mit Exchange Online verbunden.

Soweit funktioniert auch alles, nur stehe ich vor einem evtl. doch größeren Problem.

Ich kann keine E-Mails von OnPrem in die Cloud senden, da meine public IP auf einer Sperrliste steht (Um dem Problem zu entkommen nutze ich normalerweise einen externen SMTP Relay).

Gibt es eine Möglichkeit OnPrem E-Mails in meinen Cloud account auch über den Relay zu routen ?

Im Bild zu sehen --> rot und gelb geht nicht.

VG
mailfluss - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
23.09.2020 um 14:48 Uhr
Ich kann keine E-Mails von OnPrem in die Cloud senden, da meine public IP auf einer Sperrliste steht (Um dem Problem zu entkommen nutze ich normalerweise einen externen SMTP Relay).

Dann kennst du das Problem ja bereits - das solltest du (übrigens grundsätzlich) lösen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: FlashLightz
24.09.2020 um 07:20 Uhr
Guten Morgen Certified.net,
ich weis nicht ob ich mich evtl. falsch ausgedrückt habe.

Ich kann "intern" keine E-mails in die Cloud senden.

Wenn ich von OnPrem in die Cloud, aber an eine andere Domäne sende, ist das kein Problem dadurch dass dann die Kommunikation über den Relay läuft.

Nun die eigentliche Frage in dem Thread: Wie kann ich die "interne" Verbindung zwischen EX OnPrem und EXO über den Relay Leiten (diese läuft meines Wissens über einen Azure AppProxy)?

VG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliQuestionWindows Server26 Comments

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server12 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
solved predator66QuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals10 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Accessories
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicQuestionNotebook & Accessories10 Comments

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity9 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte

Eigenes SMTP Relay oder E-Mail Anbieter ohne SSL TLS?

gelöst themastFrageE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Früher hatte ich bei meinem Website-Hoster standardmäßig nur unverschlüsselten Email Zugriff. (War auch ...

SMTP-Relay öffnen

redhorseFrageE-Mail9 Kommentare

Hallo, wir haben aktuell folgende Situation: Unsere Sophos UTM ist das SMTP-Relay für den internen Exchange-Server, zugleich zeigt der ...

Mailserver - SMTP Relay

WaishonFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin aktuell ein bisschen am herumexperimentieren mit einem Mailserver auf Debian 8 mit Postfix und Dovecot. Dieser ...

Cloud-Dienste

Neue IT-Administrator Ausgabe - Hybrid Cloud

FrankInformationCloud-Dienste

In der Ausgabe 02/2018 beschäftigt sich das IT-Administrator Magazin mit dem Thema Hybrid Cloud. Viele Firmen benötigen zunehmend eine ...

Exchange Server

AD - E-mail Verteiler für die interne Nutzung

gelöst EverestFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo ITler, ich habe eine Frage. Ich arbeite in einer Firma in einem Gebäude mit mehreren Stockwerken. Für bessere ...

Mail-Relay Dienst

WaishonFrageE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Mailserver auf Basis von Postfix und Dovecot eingerichtet für unsere Organisation. Hierbei habe ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT