Hyper-V Cmdlet (Powershell) Sprachproblem
Hi zusammen,
Ich habe bisher immer rein deutsche Serverversionen benutzt (also keine englische Grundinstallation mit installiertem language pack).
Ich habe die Integrationsdienste zu einer VM immer per:
hinzugefügt gehabt und bin dabei nie auf ein Problem gestoßen.
Heute leider schon....
Windows Server 2016 Datacenter mit installiertem Hyper-V.
Englische Fassung mit deutschem Sprachpaket.
führt zu:
Mit der deutschen Beschreibung funktioniert es:
Wie fragt man denn per Powershell am sinnvollsten ab, welche Sprache die Hyper-V Cmdlets denn gerade haben möchten
so dass ich per if () { ... } den sprachlich korrekt angepassten Parameter übermitteln kann?
Ich habe bisher immer rein deutsche Serverversionen benutzt (also keine englische Grundinstallation mit installiertem language pack).
Ich habe die Integrationsdienste zu einer VM immer per:
Enable-VMIntegrationService -VMName $longVMName -Name "Guest Service Interface"
Heute leider schon....
Windows Server 2016 Datacenter mit installiertem Hyper-V.
Englische Fassung mit deutschem Sprachpaket.
Enable-VMIntegrationService -VMName TestVM -Name "Guest Service Interface"
führt zu:
Enable-VMIntegrationService : Es wurde keine Integrationskomponente mit dem angegebenen Namen gefunden.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Enable-VMIntegrationService -VMName TestVM -Name "Gastdienste"
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Enable-VMIntegrationService], VirtualizationException
+ FullyQualifiedErrorId : InvalidParameter,Microsoft.HyperV.PowerShell.Commands.EnableVMIntegrationService
Mit der deutschen Beschreibung funktioniert es:
Enable-VMIntegrationService -VMName TestVM -Name "Gastdienstschnittstelle"
Wie fragt man denn per Powershell am sinnvollsten ab, welche Sprache die Hyper-V Cmdlets denn gerade haben möchten
so dass ich per if () { ... } den sprachlich korrekt angepassten Parameter übermitteln kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318175
Url: https://administrator.de/contentid/318175
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Get-VMIntegrationService -VMName XYZ | ?{$_.Name -match 'Gastdienstschnittstelle|Guest Service Interface'} | Enable-VMIntegrationService