Hyper-V Failover Cluster Windows Server 2012 - Trunk?
Info:
Wir haben 2 Server mit jeweils 4 1GB -Netzwerkkarten. Die beiden Hyper-V Server hängen per iSCSI an einer Storage.
Teaming 1: 2 Netzwerkkarte für iSCSI
Teaming2: 2 Netzwerkkarten für CSV, Management, LiveMigration
Soweit funktioniert alles Perfekt, bei der LiveMigration kommen wir aber nur auf ca. 900MB.Kann ich die 2 Netzwerkkarten nicht zu einer zusammenfassen? Bzw. Teaming? Trunk?
Wir haben 2 Server mit jeweils 4 1GB -Netzwerkkarten. Die beiden Hyper-V Server hängen per iSCSI an einer Storage.
Teaming 1: 2 Netzwerkkarte für iSCSI
Teaming2: 2 Netzwerkkarten für CSV, Management, LiveMigration
Soweit funktioniert alles Perfekt, bei der LiveMigration kommen wir aber nur auf ca. 900MB.Kann ich die 2 Netzwerkkarten nicht zu einer zusammenfassen? Bzw. Teaming? Trunk?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 250932
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-failover-cluster-windows-server-2012-trunk-250932.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 13:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann man ja nachrüsten.
Was besseres als jetzt würde mir nicht einfallen wobei zumindest das Management auf einer seperaten NIC doch nicht so schlecht währe.
Dein Problem beim Teaming erhöst du ja nicht die Maximalgeschwindigkeit.
Theoretisch müsstest du aber 2 Live Migrations gleichzeitig ausführen können.
Ähnlich wie bei einer Autobahn die auf 120 Begrenzt ist. Wenn eine zusätzlich Spur dazu kommt kannst du deswegen auch nicht schneller fahren.
Was besseres als jetzt würde mir nicht einfallen wobei zumindest das Management auf einer seperaten NIC doch nicht so schlecht währe.
Dein Problem beim Teaming erhöst du ja nicht die Maximalgeschwindigkeit.
Theoretisch müsstest du aber 2 Live Migrations gleichzeitig ausführen können.
Ähnlich wie bei einer Autobahn die auf 120 Begrenzt ist. Wenn eine zusätzlich Spur dazu kommt kannst du deswegen auch nicht schneller fahren.