Hyper-V viele avhdx-Dateien
Ich habe 2 Windows 2016 Hyper-V-Maschinen. Darauf werden virtuelle Maschinen repliziert.
Bei zwei VM-Maschinen ist die Replikation in einem kritischen Zustand. Dabei liegen viele avhdx-Dateien im jeweiligen Verzeichnis des primären Servers.
Die Dateien werden nicht zusammengeführt. Starte ich es händisch über den Hyper-V-Manager bricht das Zusammenführen nach 2% ab.
Im Hyper-V-Manager werden keine Snapshots angezeigt. Die Menge der Dateien steigt immer weiter....
Was wäre das Beste Vorgehen, diese Avhdx-Dateien wieder zu einer Vhdx-Datei zusammenzuführen?
Bin für Tipps dankbar.
Bei zwei VM-Maschinen ist die Replikation in einem kritischen Zustand. Dabei liegen viele avhdx-Dateien im jeweiligen Verzeichnis des primären Servers.
Die Dateien werden nicht zusammengeführt. Starte ich es händisch über den Hyper-V-Manager bricht das Zusammenführen nach 2% ab.
Im Hyper-V-Manager werden keine Snapshots angezeigt. Die Menge der Dateien steigt immer weiter....
Was wäre das Beste Vorgehen, diese Avhdx-Dateien wieder zu einer Vhdx-Datei zusammenzuführen?
Bin für Tipps dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 427268
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-viele-avhdx-dateien-427268.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 22:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
steht denn auf dem Datenträger, auf welchen die VMs abgelegt sind genügend freie Speicherkapazität zur Verfügung?
Und wie immer dieselbe Leier: zuwenig Informationen!!!
Wie man eine Frage richtig stellt.
Was wir wissen:
Gruss Penny
steht denn auf dem Datenträger, auf welchen die VMs abgelegt sind genügend freie Speicherkapazität zur Verfügung?
Und wie immer dieselbe Leier: zuwenig Informationen!!!
Wie man eine Frage richtig stellt.
Was wir wissen:
- 2 Windows 2016 Hyper-V-Maschinen
Gruss Penny
Zitat von @Heimerdinger1000:
Fehlercode in der Ereignisanzeige:
Hyper-V-VMMS
Ereignis-ID: 32510
%%2147942402
0x80070002
Und was sagt Tante Google zu diesen Fehlermeldungen, bzw. EventId.Net zu Deiner Ereignis ID?Fehlercode in der Ereignisanzeige:
Hyper-V-VMMS
Ereignis-ID: 32510
%%2147942402
0x80070002
Hyper-V-VMMS
Ereignis-ID: 32086, 32022 und 33680
Auch hier gilt: Was sagt Tante Google bzw. EventId.Net zu den angegebenen Ereignis IDs?Ereignis-ID: 32086, 32022 und 33680
Gruss Penny.