117471
25.08.2016
Hyper-V VM: "Dieser Server unterstützt keine hardwareunterstützte Virtualisierung"
Hallo,
ich werde fast wahnsinnig - ich möchte in einer Hyper-V-VM RDS-Dienste (Desktopbasierte Bereitstellung) installieren.
Beim Vorraussetzungscheck bekommt ich die Meldung, dass der virtuelle RDS-Host rds.meinedomaene.lokal keine hardwareunterstützte Virtualisierung bietet. Die Meldung kommt wie gesagt in der VM.
Auf den Hyper-V sind im BIOS sämtliche Virtualisierungsfunktionen eingeschaltet. Ich habe es auf diversen Hyper-V-Hosts mit unterschiedlichsten Architekturen (Xeon, i7 vPro) ausprobiert. Muss ich die noch mit irgendeinem Geheimnis in die VM durchreichen? Bis dato war das eigentlich nicht nötig?!?
Gruß,
Jörg
ich werde fast wahnsinnig - ich möchte in einer Hyper-V-VM RDS-Dienste (Desktopbasierte Bereitstellung) installieren.
Beim Vorraussetzungscheck bekommt ich die Meldung, dass der virtuelle RDS-Host rds.meinedomaene.lokal keine hardwareunterstützte Virtualisierung bietet. Die Meldung kommt wie gesagt in der VM.
Auf den Hyper-V sind im BIOS sämtliche Virtualisierungsfunktionen eingeschaltet. Ich habe es auf diversen Hyper-V-Hosts mit unterschiedlichsten Architekturen (Xeon, i7 vPro) ausprobiert. Muss ich die noch mit irgendeinem Geheimnis in die VM durchreichen? Bis dato war das eigentlich nicht nötig?!?
Gruß,
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313553
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-vm-dieser-server-unterstuetzt-keine-hardwareunterstuetzte-virtualisierung-313553.html
Ausgedruckt am: 26.05.2025 um 01:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
sagt ja nichts über die Bleche aus. Das wird wohl der (kleine aber feine) Unterschied sein wenn dein Virtualsierungs OS jeweils ein Server 2012R2 ist.
Gruß,
Peter
Zitat von @117471:
dass es auf meinem Testserver auch unter 2012r2 funktioniert hat...
Ist sicherlich ein anderes Blech als dein anderes Blech. Da kann es schon zu Unterschieden kommen. Eindass es auf meinem Testserver auch unter 2012r2 funktioniert hat...
unterschiedlichsten Architekturen (Xeon, i7 vPro)
Gruß,
Peter