gelöst Hyper V wieviel speicher für 32bit System

Mitglied: SemiprofiAdminutzer

SemiprofiAdminutzer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 16:03 Uhr, 5367 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe IT´s

Wir stellen unseren Server komplett vom SBS 2003 Premium auf SBS 2008 Premium um.
Der Server: 2 QuadCore Xeon 2GHZ, 4 GB Ram, SCSI 320 Raid Contoller, 4 X 60 GB SCSI FP im RAID 1 (2X2) + 1X 300GB
3 Gigabit Lan, 1 X Fritzcard

So, meine Frage: Wir wollen nach Installation von 2008 eine Virtuelle Maschine SBS 2003 Premium aufsetzen, da unsere Branchensoftware noch keine Produktfreigabe für den 2008er gibt.
Später dann den 2008 er.
Bei der Installation des 2008 mit hyper V muß ich die 64bit Variante Installieren um dann nach Aktivierung von CPU VT usw dieServerrolle Hyper V zu Installieren....
So, kann ich dem 32 bit SBS 2003/2008 dabei mehr wie 4 GB Ram zuweisen, und nutzt dieser den dann auch?
Sollte dies so sein würd sich eine Aufrüstung des Rams auf 8 GB rentieren.
Und, muß ich den SQL dann grundsätzlich auf einem zweiten Server Installieren und würde dieser dann auch mit einem nicht Viertualisierten System laufen?
Hoffe dies ist zu beantworten )

Gruß Andreas
Mitglied: seTTembrinY
20.01.2009 um 16:09 Uhr
Hallo Andreas,

ein 32Bit-Standard W2k3-Server kann nicht mehr als 4Gb adressieren, da macht auch die Virtualisierung keinen Unterschied.
Die Frage nach dem SQL-Server habe ich nicht verstanden, erkläre dass nochmal!

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.01.2009 um 16:15 Uhr
Hallo.

Ganz klar ist dein Vorhaben nicht beschrieben. Du schreibst ihr stellt von SBS 2003 auf SBS 2008 um.

Und dann

Wir wollen nach Installation von 2008 eine Virtuelle Maschine SBS 2003 Premium aufsetzen.

Was jetzt? Wir hier SBS 2008 oder Windows 2008 installiert. Windows 2008 wäre übrigens die einzige richtige Möglichkeit, da 2 SBS Server nicht
in der gleichen Domänen sein dürfen.

Beschreibe doch bitte genau, was du vorhast.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
11.09.2012 um 12:24 Uhr
Hallo,

Wir reden eigentlich von 2008 R2 und SBS2011, gibt es einen Grund für 2008 (ohne R2)?

Dein Vorhaben ist wahrscheinlich den vorhandenen zu virtualisieren, also Disk2Vhd ausführen auf einem anderen PC testen/virtualisieren und dann den alten Server mit 2008 R2 installieren.

Du solltest aber vorher genau die HArdware vorraussetzungen für Hyper-V klären.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Powershell Auflistung 32bit Prozesse
gelöst adminstFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Eine Frage an die Powershell Spezis: Wie kann ich per PS alle 32bit Prozesse und Dienste auflisten ...

Windows Systemdateien

Softwareverteilung mit nur 32Bit Software

gelöst WinLiCLIFrageWindows Systemdateien4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wollen wie ihr Software im Unternehmen verteilt. Wir haben hier die meisten Systeme ...

Windows 10

Sind 32bit Betriebssysteme noch relevant

DennisWeberFrageWindows 109 Kommentare

Hallo, es werden schon seit gut 10Jahren ausschließlich nur 64bit CPUs verkauft. Selbst Smartphone und mini-Computer wie der Raspberry ...

Windows 7

32Bit Proxy funktioniert nicht mehr

YannoschFrageWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Clientrechner Win7 Pro 64 bit der sporadisch folgende Fehlermeldungen ausgibt. Im Eventlog ist diesbezüglich ...

CPU, RAM, Mainboards

Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?

-WeBu-FrageCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Linux

Archlinux plant die i686 (32Bit) Unterstützung einzustellen

mrtuxInformationLinux

Hi Kollegen! Die Maintainer der Archlinux Distribution planen anscheinend die Unterstützung für die i686 (32Bit) Plattform einzustellen. Gründe für ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud